Mit Kampfgeist zum Auswärtssieg!
Home 9 News 9 Mit Kampfgeist zum Auswärtssieg!

TbsV Neugersdorf : VfB 1999 Bischofswerda 11:16
An diesem Wochenende starteten die Schiebocker Mädchen in Richtung Neugersdorf. Dort wollte man sich nach etlichen missglückten Spielen einen klaren Auswärtssieg verschaffen. Da man das Hinspiel mit einem Tor gewonnen hatte, war es für die jungen Damen klar, dass sie dieses mal mit einem deutlicheren Sieg nach Hause gehen wollten. Schon in der Anfangsphase duellierte man sich regelrecht mit dem Ball. Aber durch eine konzentrierte Abwehr und den neu gelernten Angriffstechniken, gingen unsere Mädchen schon bald mit 2:1 in Führung. Die Führung konnte noch auf 2 Tore ausgebaut und durch großen Kampf auch bis zur Halbzeit gehalten werden. Mit einem Halbzeitstand von 11:9 ging es in die Halbzeitpause.Auch in der 2. Halbzeit kämpften die Mädchen eisern und nutzten ihre Torchancen aus. Selbst die Strafwürfe, ein Problembereich unserer Mannschaft, konnten bis auf eine Ausnahme sicher verwandelt werden. Der Siegeswille unseres Teams wurde von Minute zu Minute stärker. Nach 50 Minuten endete dieses spannende und kampfbetonte Spiel mit einem16:11- Sieg für Bischofswerda!