Mit leeren Händen heimgefahren
Home 9 News 9 Mit leeren Händen heimgefahren

SV Rot Weiß Sagar – VfB 1999 Bischofswerda 13:15 (29:24)
Bischofswerda präsentierte sich im Auswärtsspiel gegen Sagar von Anfang an deutlich überlegen. So starteten sie in einem hohen Tempo vom 1:5 über 5:10 bis zum 8:15 voll durch. Die aggressive Abwehr stand sicher und eroberte Bälle wurden in Kontertore umgewandelt. Auch hielt der Torhüter N. Wettstein wieder einmal überragend. Nur drei der sieben 7m fanden ihren Weg ins Tor und 100%ige Konterläufe scheiterten an ihm. Die Führung wurde konsequent ausgebaut; im Angriff brachten die Spielzüge und Würfe aus dem Rückraum den meisten Erfolg.Allerdings schwächelten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause merklich und brachten sich selbst um ihre hohe Führung als man minutenlang nicht mehr in der Lage war, das gegnerische Tor zu treffen. Dadurch gelang es den Gastgebern bis zum Pausenpfiff noch fünf Tore zum 13:15 aufzuholen.In der zweiten Halbzeit verteidigte Bischofswerda zunächst seinen Vorsprung, doch vergab man viele Chancen durch technische Fehler einerseits und abgefangene Pässe bei den Spielzügen andererseits. So kam es zum 19:19 Unentschieden, was bis zum 23:23 hielt. Doch neben dem eigenen Unvermögen, im entscheidenden Augenblick nicht nachzulassen, kamen zusätzlich zweifelhafte Entscheidungen der Schiedsrichter. Denn wo in einem rauen Spiel die Gastgeber wiederholt 7m bekommen und die Gäste nichts – Wo bleibt da die Fairness? Letztlich zeigte der VfB über weite Strecken ein starkes Spiel – doch die letzten fünf Minuten in jeder Halbzeit brachten den verdienten Traum vom Sieg nun schon zum dritten Mal in Folge zum platzen. (t.kl.)
VfB:
N. Wettstein, T. Kluge (2), S. Neumann, M. Herzog, O. Schneider, M. Kaspar (7), S. Maschke, R. Mehnert (5/1), S. Herzog (1), A. Kloß (7), F. Loewens (2), M. Fiebig