VFB-Zweite: Krampf, Kampf, Sieg!
Home 9 News 9 VFB-Zweite: Krampf, Kampf, Sieg!

Die 2. Frauenmannschaft des VfB traf am Sonntag auf den SV Laubusch. Es galt in eigener Halle die Punkte zu holen, um sich gegen Laubusch, den die direkten Verfolger im Kampf um die Tabellenspitze, absetzen zu können.Das Spiel an sich begann jedoch weniger spannend. Erst nach einigen Minuten fiel das erste Tor, dafür aber für Bischofswerda. Dennoch gelang es den VfB Frauen die gesamte erste Hälfte über nicht ins Spiel zu finden. Im Angriff wurden viele Fehler gemacht und Chancen vergeben. Tore wurden häufig nur durch 7m erzielt, die aus Einzelaktionen herausgearbeitet wurden. Aber einen echten Spielfluss konnte man nicht beobachten.Glück nur, dass die Damen des SV Laubusch der relativ guten Deckung der Schiebockerinnen ebenfalls nicht viel entgegenzusetzen hatten. Oftmals blieben dann nur die Versuche aus dem Rückraum zu werfen. Diese wurden aber durch die Schiebocker Torfrau gut pariert.Leider war es in der ersten Spielhälfte für die Bischofswerdaerinnen nicht möglich sich abzusetzten, sodass man unzufrieden bei einem Spielstand von 6:6 in die Pause ging.Zu Beginn der 2. Hälfte tat man sich weiterhin auf beiden Seiten schwer Tore zu erzielen. Dafür wurde die Deckungsarbeit von Bischofswerda immer besser. Trotz Problemen mit der sehr aggressiven Kreisspielerin von Laubusch, konnte man erfolgreiche Angriffe der Gäste verhindern. Aber im eigenen Angriff fehlten weiterhin die Treffer, sodass es auch im weiteren Spielverlauf sehr eng zuging.Erst in den letzten 15 Minuten konnte sich der VfB durch die ein oder andere gute Spielszene einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten. Nun kamen die Gastgeberinnen etwas besser ins Spiel und man konnte die letzten Minuten noch ein schönes Handballspiel sehen.Am Ende trennte man sich mit 13:9, damit ist der Aufstieg gesichert.Herzlichen Glückwunsch an die Frauen!!!

Es spielten:
E. Kuban, A. Büchler, N. Beck, K. Rüthrich, C. Anders, A. Enderlein, M. Heiß, K. Büchler, L. Spindler, A. Hensel-Waurich, A. Schäfe