Muss man es so knapp machen?
Home 9 News 9 Muss man es so knapp machen?

VfB 1999 Bischofswerda – Radeberger SV 2 37 : 35 ( 20 : 15 )
Dieses Wochenende gab es ein wirklich packendes Spiel. Zu Beginn der Partie konnte sich Bischofswerda gut absetzten und ein 5 Tore Vorsprung heraus spielen, welcher auch bis zur Halbzeit verteidigt werden konnte. In der ersten Hälfte des Spiels hat der VfB durch clevere Spielzüge geglänzt aber auch stärke Einzelleistungen führten zu diesem Vorsprung. Doch die zweite Hälfte sollte noch anders werden. Zwar gelang es noch die ersten 10 Minuten konstant fortzusetzen doch dann gab es einen enormen Einbruch. Innerhalb kürzester Zeit kam Radeberg von 27 : 20 auf 29 : 29 heran. Total geschockt von diesem Spielverlauf musste sich Bischofswerda erst einmal sammeln um in den letzten Minuten noch um den Sieg spielen zu können. Am Ende reichte es dann doch, trotz Manndeckung und auch durch einen verworfenen 7-Meter der Gastmannschaft kurz vor Schlusspfiff.
Der VfB spielte mit:
O. Schneider (4) ; F. Loewens (3) ;R. Mehnert (12) ; R. Schlegel (4) ; S. Spindler (5) ; S.Neumann (9) ; C. Weide ; A. Salamon ; A. Preusche

Oliver