Tabellennachbar bleibt vorn
Home 9 News 9 Tabellennachbar bleibt vorn

Tabellennachbar bleibt vorn

Der 2.Frauenmannschaft des VfB (z. Zt. 4. Tabellenplatz) stand ein schweres Spiel gegen den Tabellen-Dritten SC Hoyerswerda 2 bevor.Beide Mannschaften begannen das Spiel äußerst unkonzentriert, geprägt von vielen Fangfehlern und Fehlpässen. Im Gegensatz zu Schiebock konnte der SC Hoyerswerda dies aber im Laufe des Spiels abstellen.Die erste Hälfte hielt Bischofswerda trotzdem gut mit und der Halbzeitstand von 8:7, also lediglich 1 Tor Rückstand, war für unser Team noch recht akzeptabel.Doch schon zu Beginn der zweiten Hälfte zeichnete sich ab, dass diese Begegnung für uns ein sehr kräftezehrendes und hartes Spiel werden sollte. Erschwerend kam hinzu, dass die Schiedsrichter kaum ein Foulspiel (auf beiden Seiten) ahndeten, was unnötige Härte ins Spiel brachte.Hauptursächlich für die Niederlage aber war, dass die Schiebockerinnen mit der 5 – 1 Deckung von Hoywoy überhaupt nicht zu recht kamen. Bälle wurden durch Fehlpässe verloren oder dem Torwart des Gegners durch Verzweiflungswürfe direkt in die Hände gespielt.Wir wollen uns auch nichts vormachen – kaum eine Spielerin von uns ist in der Lage, 60 min „Volles Tempo zu gehen“ und mit leerer Auswechselbank kommt dann irgendwann der Punkt, an dem die „Puste einfach weg ist“. So kam, was kommen musste – Bischofswerda wurde einfach in den letzen zehn Minuten schlichtweg überrannt, was letztlich zu der hohen Niederlage von 22:14 führte.
Liesbeth