Pflichtsieg
Home 9 News 9 Pflichtsieg

SV Obergurig – VfB 1999 Bischofswerda 17 – 29 (5-17)
Nach unnötigen Niederlagen in den letzten Spielen musste der VfB endlich 2 weitere Punkte nachhause bringen. Entsprechend engagiert machte man sich auf zum Spiel zum Nachbarn in der Tabelle mit einer vergleichsweise gut besetzten Mannschaft. Jedoch musste Obergurig aufgrund von Verletzung und roten Karten auf einige Spieler verzichten.So spiele man, nicht zuletzt aufgrund einer super Torhüterleitung von A. Salamon, ein deutlichen Vorsprung heraus. Durch eine gute Abwehr und einige Konter setzte man sich bis zur Halbzeit mit 12 Toren ab.Zu Beginn der zweiten Hälfte startete man mit einigen Umbesetzungen in den Schiebocker Reihen. Leider gelang es nicht die Leistung der ersten Halbzeit fortzuführen. Eine in sich nicht geschlossene Mannschaft des VfB ermöglichte es dem Gastgeber nicht weiter nach hinten zu fallen. So wurde die Begegnung zum Ende leider immer unansehnlicher. Aber am Ende blieb der Vorsprung der Halbzeit bestehen und endlich konnte Bischofswerda wieder ein paar Punkte einfahren.

Tor: A.Preusche, A.SalamonR. Mehnert(5), S. Mikus(2), A.Kloß(7), E. Bethke(3), B. Schuppan(1), S. Läsker(4), S.Neumann(6), R.Schlegel, T.Schulz(1)