Piranhas bissen zu
Home 9 News 9 Piranhas bissen zu

VfB Bischofswerda – SC Markranstädt 17:26 (10:16)
Am letzten Samstag empfing der VfB Bischofswerda den Tabellenführer SC Markranstädt in heimischer Halle. Selbstbewusst begannen die Schiebockerrinnen und erzielten das erste Tor der Begegnung.Mit einem schnellen Angriffsspiel glichen die Piranhas jedoch aus und zogen mit 1:2 vorbei.Die Gäste nutzten ihre körperliche und individuelle Überlegenheit und setzten sich bis zur 15. Minute auf 4:10 ab. Eine Auszeit brachte den VfB wieder zurück in das Spiel. Über ein 7:10 konnten sich Gastgeberinnen auf ein 9:11 ran kämpfen. In dieser Phase agierte der Gastgeber mutig und erzielte schöne Tore aus einem schnellen Konterspiel. Der VfB zeigte sich in Angriff wie Abwehr kämpferisch, jedoch wurden in der Folgezeit einige Fehler zuviel gemacht und einige Chancen ausgelassen, so dass die Piranhas bis zur Halbzeit auf 10:16 davon zogen.In der Halbzeitpause motivierte Trainerin Angela Wohlrab noch einmal ihre Mädels, lobte die Einstellung und appellierte zur Konzentration bei Zuspielen und Torwürfen. Der Start in die zweite Hälfte war Erfolg versprechend. Drei Tore in Folge ließen den Rückstand auf 13:16 schmelzen, doch nach dem 14:17 (37. Min.) folgte erneut eine Schwächephase und die nutzte der Gegner gnadenlos und routiniert aus. Bis zum 14:22 zog der SC auf und davon (47.). Zu viele leichte Fehler und nicht genutzte Torchancen machten den Gegner stark und somit konnten die Piranhas den „Sack zumachen“. Doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht auf, kämpften bis zum Schluss um ein gutes Ergebnis. Trotz hoher Einsatzbereitschaft und Willenstärke fiel am Ende die Niederlage mit 17:26 etwas zu hoch aus.
Für den VfB spielten:
R. Klaus, St. Hübner, M. Beck (1), N. Beck, S. Zaunick, M. Exner (1), C. Haufe (1), M. Adam (3), A. Heinrich, L. Behnisch (2/2), F. Brinckmann (3), D. Schiller (6)Caro