VfB Zweite Frauen im Pokalfinale!!!
Home 9 News 9 VfB Zweite Frauen im Pokalfinale!!!

SV Obergurig : VfB 1999 Bischofswerda 2. 20:23
Der Gegner im Pokal-Halbfinale war der SV Obergurig, der gleiche Gegner, gegen den unsere 2.Frauenmannschaft letzte Woche mit einem Tor im Punktspiel knapp unterlag.Die Devise hieß also: Ihr habt die Punkte, wir holen den Pokal.So spielte der VfB auch auf – schnell und mit Druck aufs gegnerische Tor.Leider war die Chancenverwertung mehr als mager, so konnte man sich auch kein großes Polster schaffen. Immerhin, der Halbzeitstand von 13:10 war akzeptabel.In der zweiten Halbzeit baute Schiebock die Führung aus. Als der SV merkte, dass der VfB davonzog, „warfen“ die Spielerinnen sich ohne Rücksicht auf Verluste gegen die Schiebocker Deckung. Was das ein oder andere Mal eher wie Stürmerfoul aussah, wurde als 7m für Obergurig geahndet.Doch auch die Damen des SV nutzen ihre Chancen nicht konsequent, die Statistik spricht für sich: 11 gegebene 7m und nur 4 davon verwandelt. Am Schluss war Bischofswerda einfach die stärkere Mannschaft und gewann mit 23:20. Das Pokalfinale gegen Oberlichtenau findet am 12.5. in Königsbrück um 15:00 Uhr statt.Fans zur Unterstützung sind uns sehr willkommen!
Lisbeth