Home 9 News 9 Pressemeldung

VfB 1999 Bischofswerda steigt in die Oberliga auf

Vier Spieltage vor Ende der Saison stehen die Frauen des VfB 1999 Bischofswerda als Aufsteiger in die Oberliga Sachsen fest. Die Mannschaft des VfB musste am Sonnabend dafür nicht einmal den Handball anfassen, denn die Konkurrenz selbst sorgte dafür. Da die Mannschaft des SC Riesa II in Hoyerswerda verlor, ist der Punkteabstand auf acht Punkte, und damit uneinholbar gewachsen. Nach 2006 ist der diesjährige Aufstieg noch höher zu bewerten, denn mit bis jetzt nur zwei Minuspunkten belastet, war der VfB bisher der Konkurrenz deutlich überlegen. Am kommenden Wochenende soll der Aufsteiger den Fans nun in eigener Halle beim Heimspiel gegen den SHV Oschatz II präsentiert werden. Nach dem Spiel findet noch eine kleine Feier im Foyer der Halle statt. Der Verein erwartet dazu natürlich viele Freunde und Anhänger des Handballsports.