Revanche eindrucksvoll geglückt
Home 9 News 9 Revanche eindrucksvoll geglückt

SV Lok Königsbrück-VfB 1999 Bischofswerda11:23 (7:10)
Nachdem die Frauen der zweiten Mannschaft des VfB 1999 bereits am letzten Wochenende zum Pokalspiel zu Gast in Laußnitz waren, hieß der Gegner an diesem Sonnabend erneut SV Lok Königsbrück. Hoch motiviert durch die knappe 1-Tor-Niederlage im Pokalspiel, wollten es die Gäste an diesem Punktspieltag besser machen.Das Spiel begann jedoch nicht so wie man es sich erhofft hatte, denn schnell gerieten die Gäste aus Bischofswerda in Rückstand. Erst nach und nach fanden die Schiebockerinnen zu ihrem Spiel und brachten die nötige Stabilität in die eigene Deckung. Doch im Angriff gelang weiterhin kein schönes Kombinationsspiel und die Treffer mussten durch Einzelaktionen erzielt werden. So konnten die Gäste zwar den Rückstand weiter gering halten, konnten aber dennoch im Angriff nicht überzeugen. Gegen Ende der ersten Spielhälfte konnten die Bischofswerdaerinnen endlich einmal schnell nach vorn spielen, wodurch man erstmals in Führung ging. Diese gab man auch bis zur Halbzeitpause nicht mehr aus der Hand.Mit Beginn der zweiten Spielhälfte schienen die Damen des VfB wie ausgewechselt und knüpften nahtlos dort an, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Schnelles Spiel nach vorn mit erfolgreichem Abschluss und auch sehenswerte Tore aus dem Rückraum brachten die Gäste an diesem Tag auf die Siegerstraße. Bemerkenswert ist auch die gute Deckungsleistung der zweiten Hälfte, die nur noch 4 gegnerische Treffer zuließ. So konnten die Gäste nach einigen bitteren Niederlagen endlich einmal 2 Punkte einfahren, die nun Auftrieb und Ansporn für die noch kommenden Punktspiele sein sollten.

Es spielten:
E. Kuban; A. Hensel-Waurich, A. Büchler, C. Schulze, L. Spindler, A. Enderlein, C. Anders, J. Hübner, N. Bachmann, N. Beck

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This