Saisonende
Home 9 News 9 Saisonende

Handball – Verbandsliga – Frauen:

HC Neustadt-Sebnitz II – VfB 1999 Bischofswerda    24 : 26  (14 :16)

In der Mannschaft des VfB waren sich alle schon vor Beginn des Spieles einig: auch das letzte Punktspiel der Saison sollte gewonnen werden. Der VfB begann auch sehr konzentriert und führte durch erfolgreich abgeschlossene Spielzüge und einige Konter schon nach wenigen Spielminuten mit 5:1. Die Regionalliga-Reserve des HC Neustadt kämpfte sich aber wieder heran und schafft den Ausgleich (6:6). Danach sahen alle Zuschauer ein verteiltes Spiel. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich abzusetzen. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von zahlreichen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Auch beim Torabschluss hapert es, so dass beide Mannschaften jeweils nur noch zehn Tore erzielen können. Dabei geht der Gastgeber, welcher mit nur sieben Feldspielern antrat, sogar in Führung (21:20). Kurz darauf gelingen den Schiebocker Frauen allerdings mehrere Gegenstöße und sie führen wieder knapp (23:21). Kurz vor Spielende kann der HC noch mal ausgleichen (24:24), muss sich nach zwei Folgetoren des VfB allerdings am Ende knapp geschlagen geben.
Die lange Saison mit dem vorzeitigen Aufstieg in die Oberliga hat allen Beteiligten viel Kraft gekostet. Mit der logischerweise sinkenden Motivation fiel es den Frauen des VfB sichtlich schwer, in den letzten Begegnungen mit vollem Einsatz zu spielen. Alle sind froh, dass die Punktspiele nun vorbei sind. Nun geht es noch zu einigen Turnieren und dann in eine wohl verdiente Pause, bevor schon Anfang Juni die Vorbereitung auf die Oberligasaison beginnt.
(rro)

VfB 1999 Bischofswerda  mit:
R. Klaus, K. Salm; K. Sander (6), F. Noack (4/2), M. Adam (5/2), M. Beck (2), D. Schiller (6), A. Förster, S. Zaunick (1), P. Wuthe, L. Behnisch (2/2), St. Blunck, I. Enderlein.