Kein geglücktes Ende
Home 9 News 9 Kein geglücktes Ende

Ostsachsenliga Männer

Kein geglücktes Ende

SG Oberlichtenau – VfB 1999 Bischofswerda 34:25 (16:10)

In Pulsnitz fand für den VfB das letzte Saisonspiel vor der Sommerpause statt.
Dabei präsentierten sich die Gäste gegen die stark aufspielende SG nur mäßig, die das Spiel bereits von Beginn an dominierten.
In der Defensive agierte Bischofswerda trotz einer 5:1 Abwehr zu passiv, wodurch Oberlichtenau leichte Tore erzielen konnte. Allerdings hatte der VfB über den Vorgezogenen Chancen zum Gegenstoß, welche größtenteils verwandelt wurden.
Im Angriff traf man in der ersten Halbzeit vor allem durch Würfe aus dem Rückraum, da die Spielzüge nur teilweise erfolgreich waren. Auch individuelle Aktionen ermöglichten in der zweiten Halbzeit viele Treffer.
Nachdem Bischofswerda anfangs bis zum 6:4 noch einigermaßen mitgehalten hatte, verlor der VfB nun zusehends an Boden: die Angriffe wurden zu zeitig abgeschlossen und viele Unkonzentriertheiten verursachten hohe Ballverluste, die in Kontermöglichkeiten für den Gegner endeten.
In der zweiten Halbzeit begannen die Schiedsrichter, viel zu spät, Karten zu verteilen, nachdem die Partie schon einen rauen Charakter angenommen hatte.
Oberlichtenau baute unterdessen seinen Vorsprung kontinuierlich auf rund zehn Tore aus, was sich bis zum Endstand von 34:25 nicht wesentlich änderte.
Für den Abschluss war es leider kein berauschender Endstand – doch wird es in der nächsten Saison sicherlich besser. (t.kl.)

VfB:
M. Fiebig, A. Preusche, B. Rohac (5/1), D. Schmidt (2), A. Kloß (3), D. Kindermann (6), T. Kluge, M. Kaspar (4), S. Neumann (1), R. Mehnert (4), S. Maschke