Saisonstart der B-Jugend weiblich mit einem klaren
Home 9 News 9 Saisonstart der B-Jugend weiblich mit einem klaren

TbSV Neugersdorf : VfB 1999 Bischofswerda 14:31
An diesem Wochenende starteten die Schiebocker Mädchen in die neue Saison. Sie waren zu Besuch in Ebersbach, um dort einen klaren Sieg gegen den TBSV Neugersdorf zu holen. Schon ab der ersten Minute zeigten die jungen Damen vollen Einsatz und lagen in der 8. Spielminute mit 9 Toren in Führung. Die gegnerische Mannschaft versuchte durch vieles Kreuzen, unsere konzentrierte Abwehr zu überwinden. Doch immer wieder kam es dabei zu Ballverlusten auf gegnerischer Seite, was unsere Mädchen zu ihrem Vorteil zu nutzten verstanden. Mit einem Halbzeitstand von 16:5 gingen die Damen strahlend in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit kämpften die Mädchen um jeden Ball und nutzen ihre Torchancen voll aus. Unsere starke Abwehr machte den gegnerischen Damen sehr zu schaffen, brachte sie regelrecht zur Verzweiflung. Das Spiel endete mit einen hoch verdienten 31:14 – Sieg für Bischofswerda!
Der VfB spielte mit:
Maren H., Katharina B. (11), Hanne F. (2), Patra H. (1), Pauline N. (8), Lisa V. (2),
Isabell
P. (5), Olivia I.(1), Romy S. (1),