Schlechter Tag für unsere weibliche B-Jugend
Home 9 News 9 Schlechter Tag für unsere weibliche B-Jugend

Am 12.11.2011 um 13:50 wurde das Spiel HVH Kamenz / Pulsnitz gegen VfB 1999 Bischofswerda angepfiffen. Obwohl der Gegner in einer hohen Spieleranzahl die Halle betrat und unsere Mädchen leider nur 8 Spielerinnen zu Verfügung hatte, waren sie noch recht zuversichtlich. In der Anfangsphase hatten die jungen Damen mal wieder ihren Hänger und mussten sich somit in den ersten Spielminuten das 3:0 einstecken. Doch diese Phase war schnell überwunden und somit konnte man in verschiedenen Einzelaktionen deutlich erkennen, dass Kampfgeist geweckt wurden war und man dieses Spiel nicht von vorne herein dem HVH übergeben wollte. Die Bischofswerdaer stellten ihre Abwehr um und konnten so einige Tore schon verhindern und in einem schnellen Konter Punkte erzielen. Doch leider wurde im Angriff viel zu einfältig gespielt und somit ging es mit einem 10:6 Rückstand in die Pause. In der 2. Halbzeit ließen die Mädchen des VfB mal wieder deutlich nach und das nutzten die Kamenzer natürlich und konnten sich somit auf ein 18:7 Spielstand setzen. Nur noch sehr langsam und mühselig gelang es unserem Team Tore zu erzielen. Der Abpfiff war für den VfB eine große Erleichterung. Mit einem Endstand von 24:9 siegte der HVH Kamenz/Pulsnitz an diesem Tag.

Es spielten:
Maren H., Nicole H.,
Isabell
P. (2), Patra H. (2), Marie M. (2/3), Pauline N., Hanne F., Olivia I.