Sieg erkämpft!
Home 9 News 9 Sieg erkämpft!

VfB 1999 Bischofswerda – SG Motor Cunewalde2. 27 : 24 ( 12 : 12)
Am letzten Heimspieltag der Saison glänzten bereits alle anderen Bischofswerdaer Mannschaften mit einem Sieg. Das gab natürlich einen extra Motivationsschub für alle Spieler.Wie sich schon bald heraus stellte, standen beide Abwehrreihen sehr gut, so dass die Chancen nur durch taktisch clevere Spielzüge oder großen körperlichen Einsatz zu holen waren. Es dauerte auch nicht lange, bis es den ersten Sieben-Meterwurf gab, der wie fast alle folgenden im Tor von Cunewalde landete. Durch die vielleicht etwas bessere Abwehr, konnte sich Schiebock einen kleinen Vorsprung von 3 Toren aufbauen, der jedoch kurz danach durch eine 4 Tore Serie der Gegner wieder ausgeglichen wurde. Als der Halbzeitpfiff ertönte stand es 12 : 12 im Wesenitzsportpark. Nach Wiederanpfiff wurde die Partie noch härter, was auch 2-Minuten- Strafen für beide Mannschaften einbrachte. Die Rückraumschützen des VfB zeigten ihre volle Stärke und machten es der Cunewalder Abwehr extrem schwer. Im Verlauf der Partie kam Bischofswerda immer besser ins Spiel und konnte, die in der Abwehr gewonnen Bälle durch Konter im gegnerischem Tor versenken. So stand es kurz vor Ende 25 : 20. Auch die Manndeckung seitens Cunewalde hielt den Bischofswerdaer Vormarsch nicht mehr auf. Ein sehr schön erkämpfter und auch redlich verdienter Sieg war Lohn der Mühe.
Der VfB spielte mit:
O. Schneider (2); F. Loewens (5); R. Mehnert (10); R. Schlegel (3); S. Spindler (2) ; S. Neumann (1) ; C. Weide (1) ; A. Salomon ; S. Läsker (3) ; N. Hansen; T. Mütze
Oliver