Sieg mit angezogener Handbremse
Home 9 News 9 Sieg mit angezogener Handbremse

(Radeberger SV – VfB 13 : 29)

C-Jugend männlich Spieltag:

Am letzten Sonntag ging es zum Auswärtsspiel nach Radeberg. Nach einer kurzen Abtastphase gingen unsere Jungs mit 1 : 0 in Führung was aber nicht lange so bleiben sollte. Probleme in der eigenen Abwehr bescherte uns rasch einen 4 : 2 Rückstand. Doch es sollte bald Besserung eintreten. Nach 10 min bekam Tilman eine fragwürdige 2 min Strafe, doch da uns kurioser Weise das Unterzahlspiel liegt, konnten wir in dieser Zeit sogar mit 5 : 4 in Führung gehen. In den letzten 10 min schien der Knoten geplatzt zu sein. Der Ball lief schnell und ordentlich durch die Angriffsreihe und wir konnten mit einen Halbzeitstand von 16 : 6 in die Kabine gehen. Naja wenn da nicht immer diese Pause wär. Wie schon so oft haben wir die ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit verpennt. Als unsere Mannschaft dann ausgeschlafen hatte, ging es dann doch wieder beherzt zur Sache. Unsere Jungs arbeiteten nun wieder konzentrierter und gingen auch wieder mit der erforderlichen Aggressivität ans Werk. Schöne und sehenswerte Torerfolge waren der Lohn der Mühe. Letztlich nicht zu vergessen, unsere Tormänner Robert und Martin, die auch wieder in diesem Spiel gezeigt haben, was Sie können und ein starker Rückhalt für die Mannschaft waren. Mit einer guten Leistung konnten wir das Spiel mit 29 : 13 gewinnen und somit die begehrten Punkte mit nach Bischofswerda nehmen. Es ist eben nicht jeder Wettkampftag gleich und auch die Jungs wissen, da war trotz recht überlegenem Sieg mehr für Sie drin. Wir dürfen alle gespannt sein, was unser Team in 2 Wochen, beim nächsten Auswärtspiel in der TH Süd beim Tabellen Nachbarn TSG Bretnig, Hauswalde wieder zeigen kann.

(TM)

Für den VfB spielten: Robert Herrmann (Tor), Martin Beer (Tor), Julian Höher(3), Danny Liebold(5), Cedric Wendisch (3), Arno Ludwig (5), Eric Küster (4), Franz Wagner, Tillmann Vetter (3),Tilman Müller (2;3),Nils Zemski (1) Rudolf Klaus