Sieg „verworfen“
Home 9 News 9 Sieg „verworfen“

VfB 1999 Bischofswerda – HSG Bautzen 28:28 (12:14)
Vergangenes Wochenende spielte der VfB gegen den in der Tabelle hinter ihn liegenden HSG Bautzen. Mit 2 Punkten wollte Bischofswerda heim fahren, doch kam es wie so oft anders, da man sich der Spielweise auf unangenehme Art anpasste.Schon zu Beginn zeichnete sich ab, dass der Spielverlauf nicht nach Vorstellung verlief, als Bautzen mit 7:4 in Führung ging. Einige Konterchancen wurden durch ungenaue Zuspiele oder schlechte Laufwege vergeben. Auch die Abwehr trat oft nicht hinreichend genug heraus, so dass der VfB keine ernst zu nehmende Gefahr darstellte. Der Höhepunkt stellte das Ende der ersten Halbzeit dar: innerhalb von einer Minute bekamen 3 Spieler von Bischofswerda jeweils eine zwei Minuten Strafe. So trennte man sich vorerst mit einem Stand von 12:14 zur Pause.Als das Offensichtliche gesagt wurde ging es weiter, mit immer noch 3 Spielern auf dem Feld. Als dann endlich die Mannschaft aufgefüllt war ging der schwache Kampf um die Führung weiter, bis auf ein 20:20 gleichgezogen werden konnte. Einzelaktionen, welche nur teilweise zum Erfolg führten und ein schlechtes Zusammenspiel verschlechterten den Gesamteindruck der ohnehin schon zäh wirkenden Begegnung. Als der VfB kurzzeitig vorne lag wollte man dies ausbauen, trotz aller Anstrengung reichte es aber nicht für einen eindeutigen Vorsprung. Die Punktetafel zeigte am Schluss ein 28:28, aufgrund einer wirklich nicht herausragenden Gesamtleistung beider Mannschaften.
Der VfB mit:
A. Dietzmann(Tor), C. Weide(2), A. Salomon, R. Mehnert(5), O. Schneider(1), S. Maschke, F. Loewens(2), S. Neumann(8), Rico Schlegel(2), Benjamin Rohac(7), R. Jockwitz, S. Spindler(1)