Spartakiade B-weiblich
Home 9 News 9 Spartakiade B-weiblich

Erstes Turnier erfolgreich gemeistert in recht ungewöhnlicher Form fand am 9.06.2012 ein Turnier in Cunewalde statt. Nicht nur unsere Mädchen zeigten Glanzparaden auf dem Spielfeld sondern auch Jungs aus der B-Jugend. Das erste Spiel bestritten die Mädchen gegen Weixdorf, schon in den ersten Minuten wurde klar das der Vfb klar überlegen war. Mit viel Kampfgeist und Willenskraft erreichte man ein souveränen Sieg. Über das Ergebnis 41:08 waren unsere Mädchen besonders stolz. Nach kurzer Erholungszeit die durch die Hitze auch nötig war, traten die jungen Damen gegen den Gastgeber Obergurig/Cunewalde an. Noch immer geschafft vom ersten Spiel verpatzte man in der Anfangsphase viele Pässe und Torchancen, dadurch stand es nach 10 Minuten 5:6 für den VfB. Nach der Halbzeit wollte man klar machen, das man dieses Turnier unbedingt gewinnen will. Wie gesagt so auch getan, mit einer enormen Abwehrleistung und eine nicht so gute Angriffsphase konnte man immerhin noch mit 10:15 in Führung gehen. So entschieden die Mädchen das Turnier für sich!