Spartakiade
Home 9 News 9 Spartakiade

Schiebocker Mädchen erkämpfen sich einen FinalplatzZur Vorrunde um den Ausscheid zum Spartakiadefinale mussten sich unsere Mädchen der D-Jugend mit den Mannschaften aus Radeberg, Bautzen und Königswartha auseinandersetzen. Entscheidend bei diesem Wettkampf: Die ersten zwei Teams kommen ins Finale, die anderen zwei scheiden aus.Aus vielen vergangenen Begegnungen war bekannt, dass der Radeberger Mannschaft die klare Favoritenrolle zugeordnet werden muss. Zusätzlich hatte sich dieses Team auch noch mit zwei Spielerinnen des SC Hoyerswerda verstärkt. Radeberg war also bestens gerüstet für diesen Vorentscheid. Für Bischofswerda sah es nicht ganz so günstig aus. Fünf krankheitsbedingte Absagen hat für eine Mannschaft natürlich Qualitätseinbuße zur Folge. Umso erfreulicher, was unsere Mädchen dann in den Spielen zu leisten imstande waren. Gegen Königswartha wurde mit 11:6 Toren gewonnen, gegen Bautzen mit 17:5 Toren gewonnen und lediglich gegen den großen Favoriten Radeberg musste man sich nach sehr ordentlichen und energisch geführtem Kampf knapp mit 10:12 geschlagen geben. Bravo, eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft. Besondere Erwähnung sollte Romy Schiemann finden, welche mit 19 Toren im Turnier entscheidend zum positiven Abschneiden unserer Mannschaft beitrug. Nun, da der zweite Platz in der Vorentscheidung errungen wurde, können sich unsere Mädchen auf den Finalkampf am kommenden Wochenende in Pulsnitz vorbereiten.Ebenfalls an diesem Wochenende, am Sonntag, den 17.06.2012 findet der Spartakiade-Finalkampf der männlichen D-Jugend (Bild) im heimischen Wesenitzsportpark statt. Ab 9.00 Uhr kämpfen dort unsere Jungs gegen die 3 bestplatzierten Mannschaften aus den Vorrunden um das begehrte Spartakiadegold. Auch wenn es für den einen oder anderen noch etwas früh am Tag sein mag- unterstützen Sie unseren Nachwuchs beim „Griff nach dem Edelmetall“! Der Eintritt ist frei.
Hans