Spartakiade der F-Jugend Minis in Radeberg
Home 9 News 9 News F Jugend 9 Spartakiade der F-Jugend Minis in Radeberg

Spartakiade der Minis in Radeberg

Am Samstag, den 10.06.23, fand die Spartakiade der Minis in Radeberg statt. Die große Bischofswerdaer Minischar inkl. zahlreicher Fangemeinde startete um 8 Uhr voller Vorfreude in Bischofswerda. In der Halle trafen die Minis des VfB Bischofswerda auf die Mannschaften aus Pulsnitz, Radeberg, Sohland/Cunewalde, Hoyerswerda, Kamenz und Rödertal. Da der Großteil mit 2 Mannschaften, so auch der VfB, anwesend war, kamen 12 Mannschaften in den Lostopf und der quirlige Spielbetrieb begann pünktlich 9 Uhr in 2 Staffeln à 6 Mannschaften.

VfB FJ Spartakiade Radeberg 2023

Die Großen (VfB I) trafen in der Vorrunde auf Pulsnitz I, Radeberg II, Sohland/Cunewalde, Hoyerswerda II und die Rödertalbienen I. Mit viel Ehrgeiz starteten die Kids in das Tunier und gewannen die Spiele gegen Hoyerswerda II und Rödertalbienen I. Gegen Pulsnitz I, Radeberg II und Sohland/Cunewalde gelang es leider nicht die hart erkämpften Bälle im gegnerischen Tor unterzubringen.
Für die Jüngsten des VfB II waren es die ersten Spiele überhaupt und somit war die Aufregung allen ins Gesicht geschrieben. Sie spielten gegen Pulsnitz II, Radeberg I, Kamenz, Hoyerswerda I und die Rödertalbienen II. Trotz größter Anstrengung und Enthusiasmus verlor die zweite Mannschaft des VfB alle 5 Spiele der Vorrunde.

VfB FJ Spartakiade Radeberg 2023

In den Platzierungsspielen gaben beide Mannschaften noch einmal alles. Der VfB II traf im Kampf um Platz 11 auf die Rödertalbienen I. Der VfB I kämpfte gegen Hoyerswerda I um den 7. Platz und machte es richtig spannend. Beide Mannschaften schenkten sich nicht. Nach 7,5 Minuten stand es 3:3 und die Spielzeit wurde um 2 Minuten verlängert. In letzter Sekunde wurde vom VfB der Ausgleichstreffer zum 4:4 geworfen. Im Penalty-Werfen konnte Hoyerswerda I die Partie für sich entscheiden.

Am Ende des langen Turniertages konnten alle Kinder stolz eine Medaille in den Händen halten. Das Trainerteam Robert, Sarah und Nicole blickt auf einen schönen, aber auch anstrengenden Tag zurück, bei welchem die Jüngsten sehen konnten was sie in der kommenden Saison erwartet und die „Großen“ können ihre Leistung nächstes Jahr in der E-Jugend entsprechend steigern.

Abschließend gilt es ein dickes Dankeschön auszusprechen an unseren Schiedsrichter Toni für sein Engagement, die Trainer, Betreuer, fleißigen Helfer und die große hilfsbereite Elternschar für die tolle Unterstützung in der gesamten Saison!

Es spielten:
VfB I: Ludwig, Liam, Paul, Adam, Anni, Helena, Laura