Spielbericht C-Jugend männlich vom 19.01.2014
Home 9 News 9 Spielbericht C-Jugend männlich vom 19.01.2014

Eine kräftezehrende Woche geht zu Ende

Mit einer Trainingseinheit mehr und dem gewonnenen Regionalfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“ ging es zum Spiel gegen den Radeberger SV. Das Spiel begann schleppend und mit einigen Abstimmungsproblemen, so dass wir rasch mit 0:1 in Rückstand lagen. Zur Freude aller VfB-Fans wurden unsere Jungs dann doch langsam munter und gingen infolge auch in Führung, welche sie auch auszubauen verstanden. Trotzdem schlichen sich immer wieder Fehler im Angriff ein, was die Radeberger zu schnellen Gegenstößen nutzten. Das Ergebnis war, dass wir mit einem sehr unerfreulichen 15:8 in die Kabine gehen mussten.
Die 2. Halbzeit sollte Besserung versprechen – im Angriff lief es deutlich besser, wir konnten in der Abwehr einige Bälle des Gegners abfangen und schnell gelaufene Gegenstöße wurden mit Torerfolgen gekrönt. Auch die Laufbereitschaft verbesserte sich zusehends, so dass es mehr und mehr gelang, Lücken in die Radeberger Abwehr zu reißen. Wenn nun auch noch das Abwehrverhalten der Schiebocker Jungs stabil geblieben wäre, hätte das Radeberger Team nicht noch 9 mal zuschlagen können. Gewinnen konnten wir das Spiel trotzdem mit 35:17 und weitere 2 Punkte wanderten auf unser Konto, was jetzt mit 16:0 Punkten recht ordentlich aussieht. Nun ist es bereits am 02.02.14 soweit, durch Schützenhilfe der Pulsnitzer Jungs, die gegen Bretnig-Hauswalde gewinnen konnten (Glückwunsch), brauchen wir noch einen einzigen Punkt zum vorzeitigen Gewinn des Ostsachsenmeisters.
(Tony Mütze)

Für den VfB spielten: Robert Herrmann (Tor), Martin Beer (Tor), Tillmann Vetter (9), Arno Ludwig (1), Julian Höher (8), Franz Wagner, Danny Liebold (4), Cedric Wendisch, Tilman Müller (6), Rudolf Klaus (2) und Nils Zemski (6/1)