Spielbericht der 1.Frauenmannschaft vom 15.02.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der 1.Frauenmannschaft vom 15.02.2014

Bischofswerda bietet Hoyerswerda lange Zeit Paroli

Am Samstagabend empfingen die Frauen des VfB den derzeit Zweitplatzierten der Sachsenliga, Hoyerswerda. Sandy Mehnert, Marisa Manja und Antje Büchler erklärten sich bereit, dem Team des VfB aufzuhelfen, so dass diesmal 3 Wechselspieler mehr zur Verfügung standen. Davon motiviert begannen die Frauen des VfB das Spiel und boten den Hoyerswerdaranerinnen Paroli. Diese konnten sich in der gesamten ersten Halbzeit nie wirklich absetzen. Im Gegenteil, nachdem Nervosität bei den Hoyerswerdaranerinnen aufkam, konnte der VfB sogar kurz vor Ende der 1. Halbzeit in Führung gehen, musste dann aber den Ausgleichstreffer in der 29. Minute hinnehmen. So gingen die Spielerinnen beim Stand von 14:14 in die Pause. Hoch motiviert und mit dem Gefühl, vielleicht doch einen Punkt erringen zu können, gingen die VfB-Mädels in die 2. Halbzeit. Leider begann diese eher unglücklich, da Diana Schiller wegen einer kuriosen Zeitstrafe das Spielfeld (dritte 2-Minutenstrafe) verlassen musste. Doch davon ließen sich die VfB-Damen vorerst nicht beeindrucken. Sie hielten bis zur 38. Minute (18:20) mit, konnten dann aber die Manndeckung von Natascha Will und das Fehlen von Diana Schiller nicht mehr kompensieren. Zum Schluss war es leider kräftemäßig nicht mehr zu schaffen, die Hoyerswerdaranerinnen in ihrem Lauf zu bremsen, so dass am Ende ein Ergebnis von 23:31 zu Buche stand. Aus dem Spielverlauf ist dieser Torunterschied leider zu hoch, denn spielerisch befanden sich die VfB-Damen den Hoyerswerdaranerinnen auf Augenhöhe.

Für den VfB spielten: Marleen Denecke, Stephanie Hübner, Marisa Manja (Tor), Martina Beck(1), Natascha Will (7/2), Nadine Beck, Katrin Pollack (8), Annegret Lugenheim (1), Nicole Hoffmann, Sandy Mehnert, Antje Büchler (1), Diana Schiller (1/2)