Spielbericht der 2.Frauenmannschaft vom 12.01.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der 2.Frauenmannschaft vom 12.01.2014

Wer den Start verpasst, läuft am Ende hinterher . . .

Am Wochenende spielte die 2.Frauenmannschaft des VfB gegen die Damen des HSV Pulsnitz II, also den ehemaligen Mitstreitern in Spielgemeinschaft Bischofswerda/Pulsnitz. Das Hinspiel hatten die Schiebockerinnen gewonnen, vielleicht gingen sie deshalb auch einfach zu nachlässig ins Spiel. Die erste Halbzeit war alles andere als ansehnlich. Nach 21 Minuten Spielzeit, trafen die Frauen des VfB das erste Mal das gegnerische Tor zum 1:6. Die Deckung war einfach zu lasch und vorn wurde total überhastet und unüberlegt gespielt Eine leicht zu spielende Partie würde es also auf keinen Fall werden.

In der zweiten Hälfte wurde es auch nur etwas besser für den VfB. Immerhin, schien nun doch der Kampfgeist der Schiebockerinnen erwacht zu sein. Bischofswerda kam bis auf drei Tore heran, doch die Zeit reichte einfach nicht und Pulsnitz fand auch immer wieder eine neue Lücke in der Schiebocker Deckung.

Am Ende stand es dann 12:16 für Pulsnitz und der VfB konnte sich nur noch über die recht sinnlos verlorenen Punkte ärgern.

Es spielten: A. Hensel-Waurich, A. Büchler, L. Spindler, D. Fischer, J. Hübner, N. Hoffmann, I. Pölchen, O. Israel und S. König