Spielbericht der C-Jugend männlich vom 12.01.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der C-Jugend männlich vom 12.01.2014

Sieg trotz schwacher Abwehr
Pulsnitz/Oberlichtenau : VfB 26 : 41

Am vergangenen Sonntag ging es zum ersten Spiel im neuen Jahr nach Pulsnitz. Hoch motiviert gingen unsere Jungs in das Spiel, so dass die 1: 0-Führung auch nicht lange auf sich warten ließ. Danach begann ein offener Schlagaustausch, wobei die Pulsnitzer bis zum 5: 6 mithalten konnten. Im Anschluss gelang es unserer Mannschaft zwar, mit einigen Toren davonzuziehen aber wir haben uns das Leben dennoch selber schwer gemacht. Viele unplatzierte Würfe gegen den Pfosten und leider auch direkt auf den gegnerischen Torwart, ließen uns weit unter unseren Möglichkeiten bleiben. So blieben in der 1. Halbzeit viel zu viele Chancen liegen und wir konnten mit „Nur“ mit einer 10: 19-Führung in die Kabine gehen.

In der 2.Halbzeit wurde zwar die Torausbeute um einiges besser aber dafür stellten unsere Jungs nun das Abwehrspiel ein. Fehlende Aggressivität und mangelnde Beinarbeit der Schiebocker Mannschaft nutzten die, an diesem Tag doch recht stark spielenden Pulsnitzer, zu 16 Toren in der 2.Halbzeit. Es war ein nicht so schönes Spiel unserer Jungs, wie man es aus den letzten Spielen her gewohnt war aber „Was soll’s“ die begehrten 2 Punkte wanderten trotzdem wieder nach Bischofswerda und schon am kommenden Sonntag können unsere jungen Herren, um 09:00 Uhr im heimischen Wesenitzsportpark im Spiel gegen Radeberg beweisen, dass sie eigentlich wesentlich mehr drauf haben.

(Tony Mütze)

Für den VfB spielten: Martin Beer (Tor), Franz Wagner, Leopold Plüschke (17/2), Arno Ludwig (2), Danny Liebold (4), Cedric Wendisch (2), Eric Küster (8), Tilman Müller (3), Rudolf Klaus (1) und Nils Zemski (4)