Spielbericht der A-Jugend weiblich vom 15.03.2015
Home 9 News 9 Spielbericht der A-Jugend weiblich vom 15.03.2015

VfB 1999 Bischofswerda  –  SG Pirna/Heidenau    21:23   (10:13)

Den Favoriten gehörig ins Schwitzen gebracht . . .

Am Sonntag den 15.03 2015 wollten es unsere Mädels der A-Jugend besonders wissen, denn es ging gegen keinen geringeren, als gegen den Tabellenführer aus Pirna/Heidenau.

Höchst motiviert kamen die Mädels vom VfB aufs Parkett und von einer tollen Zuschauerkulisse angetrieben  zogen sie ein Spiel auf, wobei sich alle verwundert die Augen rieben. Denn der VfB legte einen Blitzstart hin und führte nach 6 Minuten mit 6:1! Angetrieben von Jacqueline Mogel und Nadine Steglich überrannte der VfB förmlich den Tabellenführer. Maren Hoop und später Marisa Manja im Tor zeigten sehr gute Torhüterleistungen, die Abwehr stand sicher und im Angriff glänzte man mit gelungenen Spielzügen. Unsere Mädels waren selbst erschrocken, wie gut alles lief und hatten jetzt ein wenig Angst vor der eigenen Courage. Die Gäste kamen erst ins Spiel, als auf VfB- Seite einige klare Chancen nicht genutzt wurden und konnten so nach und nach aufschließen. Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft (die Trainer wollten den Mädels der Anfangsaufstellung eine kleine Pause gönnen) lief es dann nicht mehr ganz so gut, sodass Pirna/Heidenau zum Ende der 1. Halbzeit ihre Cleverness ausspielen konnte. Mit einem noch respektablen 10:13 ging es in die Pause. Die Trainer Böszi und Schaffi redeten den Mädels  Mut zu, weiter zu kämpfen und zu spielen, so wie am Anfang, dann wäre heute eine Überraschung möglich. 

Das beherzigten die jungen Damen auch. Die ersten gute Chancen hatten wieder unsere VfB- Mädels, doch zwei Konter konnten nicht im Tor untergebracht werden. Doch zum Glück schlug jetzt die Stunde der Sarah Steglich: 7 herrliche Rückraumtore konnte sie erzielen. Durch ihre Mannschaftskollegen sehr gut in Szene gesetzt, taute Sie förmlich auf und das nach zwei Wochen Trainingspause aufgrund einer Erkältung. Phänomena! Daran zogen sich auch die anderen hoch und so gelang es wieder die Führung zurück zu erobern (20:18). Durch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und Fehlwürfe im Angriff bog der Favorit das Spiel noch mal herum, erzielte seinerseits die nötigen Siegtreffer und kam in Bischofswerda noch mal mit einem blauen Auge davon. 

Unserer Mannschaft muss man ein großes Lob aussprechen, ob der guten Einstellung zum Spiel und den sehr guten Umsetzung der Trainervorgaben.

Weiter so Mädels ! ! !

Für den VfB spielten:  M. Hoop. M. Manja, K. Ritscher, J. Mogel, N. Steglich, K. Bauer, P. Neumann, H. Fasold, S. Steglich, R. Schiemann, L.- M. Jährig, S. Rolle, S. Lange und  M. Zänker

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This