Spielbericht der 1.Frauenmannschaft vom 29.03.2015
Home 9 News 9 Spielbericht der 1.Frauenmannschaft vom 29.03.2015

SV Dresden Mitte 1950 – VfB 1999 Bischofswerda     17:29   (9:13)

Mit Teamwork zum Erfolg

Zu ungewohnter Zeit starteten die Damen des VfB Bischofswerda am frühen Sonntagmorgen Richtung Dresden Prohlis.
Nach den letzten zwei verlorenen Spielen wollten die Schiebocker Frauen ihren Kampfgeist wieder erwachen lassen!
Gegner zu dieser Partie war der SV Dresden Mitte, gegen den im Hinspiel nur ein unentschieden gelang.
Zu Beginn der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel zwischen den zwei Mannschaften.
Die Spielerinnen von Stefan Herzog motivierten sich so sehr, dass der Knoten „dank“ einer Zeitstrafe gegen den VfB platzte. Die Deckung redete mehr, ging aktiver auf den Gegner zu und die Bälle konnten für unsere Mannschaft gewonnen werden.
Das führte zu einem Halbzeitstand von 9:13 .
In der Kabine wurde klar gesagt, dass die Spielerinnen aus Bischofswerda genau so weiter spielen und sogar noch mehr Gas geben sollen wie in der ersten Halbzeit.
Schöne Kombinationen, schnelle Pässe und das Wegfangen der Bälle im gegnerischen Angriff brachte dem VfB 1999 Bischofswerda mit viel Teamgeist und Motivation von der Bank zu zwei sehr verdienten Punkten.
Der Endstand dieser Partie war 17:29.
Die nächste Begegnung wird erst wieder in drei Wochen Auswärts gegen Radebeuler HV stattfinden. Somit haben unsere Spielerinnen genug Zeit sich auf das vorletzte Spiel der Saison vorzubereiten.
Die Damen des VfB Bischofswerda wünschen all ihren Fans ein frohes Osterfest und freuen sich auf das letzte Saisonspiel am 26.04.15 um 14:00 Uhr im Wesenitzsportpark.

Für den VfB spielten: M. Denecke, S. Hübner, M. Manja, M. Beck (6), P. Neumann (1), C. Adam (2), N. Beck (2), J. Mogel (3), J. Nitzsche (3), A. Lugenheim (4/1), N. Hoffmann, S. Partecke (2) und A. Gersdorf (5)