unsere Stadt Bischofswerda

Trainingspläne
Tabellen HVS
Statistik
  • 0
  • 3
  • 1.681
  • 259.037
Archiv
Startseite > Mannschaften > News Verein > SV Lok Schleife – VfB Bischofswerda 7:8

Gelungener Morgenausflug nach Schleife

Zum dritten Punktspiel stand die weiteste Auswärtsreise für die Mädels der D-Jugend auf dem Programm. 07:00 Uhr zum Samstag war Abfahrt, schließlich war bereits 09:00 Uhr der Anwurf vorgesehen. Da es anscheinend das einzige Spiel an dem Tag in der Halle war, verwunderte die frühe Anwurfzeit doch etwas.
Dennoch ging die durch verschiedene Ausfälle dezimierte Mannschaft motiviert, gut erwärmt und offenbar ausgeschlafener in das Spiel. Schnell stand eine 0:2 Führung für unsere Mannschaft auf der Anzeigetafel, welche unsere Mädels bis zur 10 Spielminute aufrecht erhalten konnten (2:4). Im Anschluss konnten in den Angriffen zwar gute Torgelegenheiten herausgespielt werden, allerdings scheiterte man immer wieder an der guten Torfrau der Gastgeber. Dadurch angespornt, konnten die Schleifer bis zur Halbzeit gar die Führung übernehmen (5:4).
Die anschließende Halbzeitpause wurde zum einen zur Regeneration genutzt, zum anderen aber auch, um die Lücken in der Schleifer Abwehr aufzuzeigen.
Neu motiviert, sollte schnell der Ausgleich erzielt werden. Allerdings gehörten die ersten Minuten erneut den Gastgebern, wodurch diese sich sogar auf 7:4 absetzen konnten. Eine schnelle Auszeit konnte unsere Mädels dann aber endgültig aufwecken. Kristin, die bisher bereits viele tolle Paraden im Tor zeigte, machte ihr Tor gänzlich dicht und im Angriff konnten die Angriffe entsprechend der Trainervorgaben nun auch erfolgreich abgeschlossen werden. Zwar gelang immer noch nicht alles, die kämpferische Einstellung war aber grandios. Somit verdienten sich unsere Mädels wieder die Führung zum 7:8 und gaben diese bis zum Ende nicht mehr her. Auch ein Siebenmeter kurz vor Ende konnte durch Kristin noch vereitelt werden und so konnten sich die Mädels über zwei verdiente Punkte freuen.
Nächste Woche steht endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Am Samtag empfangen wir die spielstarke Mannschaft des SC Hoyerswerda um 11:30 Uhr in der Sporthalle Süd.

Für unsere Mannschaft spielten:

Kristin, Louisa, Amelie, Luci, Emma, Annalena, Linda, Hannah, Larissa

20220312_Schleife1

20220312_Schleife1

20220312_Schleife2

20220312_Schleife2