SV Obergurig – VfB 1999 Bischofswerda II 28:17
Home 9 News 9 SV Obergurig – VfB 1999 Bischofswerda II 28:17

Eindeutige Niederlage im ersten Spiel des Jahres . . .

Zum ersten Punktspiel des neuen Kalenderjahres reisten die Damen der zweiten Vertretung, personell doch ziemlich dezimiert, zum Gegner SV Obergurig nach Bautzen. Nach mehreren verletzungsbedingten Ausfällen, stand dem Team leider nur ein Wechselspieler zur Verfügung. Nichts desto trotz, wollte man dem Gegner die Punkte nicht schenken.
Dennoch offenbarten sich bereits zu Beginn der ersten Spielhälfte deutliche Schwächen bei den Gästen, die für den Fortgang der Partie wegweisend sein sollten. Zwar gelang es den Schiebockerinnen das erste Tor der Begegnung zu werfen, doch sollte dies auch die einzige Führung der VfB-Damen bleiben. Bereits in Halbzeit eins gelang es den Hausherrinnen sich einen komfortablen Vorsprung zu erspielen. Dies wurde begünstigt durch zahlreiche leichtfertig verschenke Bälle der Gäste und deren Deckung, in der an diesem Tag auch nicht viel zusammenlief. So waren bereits zur Halbzeitpause die Fronten geklärt.
Trotzdem wollten sich die Bischofswerdaer Frauen noch einmal gegen die Eindeutigkeit dieser Niederlage stemmen. Zu Beginn von Spielhälfte zwei gelang dies auch erst einmal recht gut. Die Deckung agierte nun mit frischem Schwung und der in der Pause angesprochenen, größeren Aggressivität. Dieser Aufschwung war allerdings nur von kurzer Dauer und konnte auch nicht über die nach wie vor bestehenden Schwächen im Angriff hinwegtäuschen. So konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung halten und relativ unbehelligt weiter ausbauen. Mit einer eindeutigen 28:17 – Niederlage im Gepäck und mit hängenden Köpfen traten die VfB-Frauen die Heimreise an.

Kopf wieder hoch Mädels, Mund abwischen und weiter geht’s.