Teamgeist und Siegeswille wurden belohnt
Home 9 News 9 Teamgeist und Siegeswille wurden belohnt

D-männlich Spartakiade     —-

Am Samstag ging es für die D- Jungs nach Pulsnitz zur Spartakiade. Im ersten Spiel mussten wir gegen die Mannschaft der TSG Bretnig-Hauswalde ran, die man klar beherrschte und mit 16 : 9 besiegte. Im zweiten Spiel standen uns die Hausherren aus Pulsnitz gegenüber. Eine Zeit lang war es ein ausgeglichenes Spiel, bis sich unsere Nr. 7 (Marlon Kopke) verletzte und auf der Bank Platz nehmen musste. Danach gab es einen Ruck und „Nichts ging mehr“, so verlor man dieses Spiel mit 14 : 9. Eine kurze Ansprache in der Kabine und ein paar Umstellungen in Angriff und Abwehr und neu motiviert ging es zum dritten und, man sollte es nicht glauben, schwersten Spiel des Tages gegen Kamenz. Unser zweiter Tormann Robert musste nun Aufbau Mitte spielen. Dies war eine ganz neue Variante, die aber wunderbar funktionierte. Martin hielt seinen Kasten mit sehr vielen Paraden sauber. Schön zusammen gespielt haben Nils und Tillmann mit sehr schönen Kombinationen untereinander. Dann war da noch unsere rechte Seite mit Luca, Franz und Rudolf unseren KM, die alle schöne Tore erzielt haben und wir das Spiel mit 11 : 10 gewannen. Das letzte Spiel des Tages, gegen die Bierstadt Radeberg, mit der Aufstellung des vorher gehenden Spiels ging nun los. Schnell fielen die ersten Tore,  die Jungs waren noch fit und wollten mehr, so erkämpfte man sich schön Tor für Tor. In der letzten Halbzeit durfte dann auch noch mal Marlon auf die Platte, um zum Abschied noch einmal ein paar schöne Tore für uns zu erzielen. Somit gewannen wir gegen Radeberg mit 17 : 13.

Dies alles war aber nur möglich durch großen Siegeswillen und Teamgeist, der an dem Tage zu 110 % stimmte. So vergoldeten wir uns die Silbermedaille mit nur ein paar Toren Unterschied zum zweiten Platz, welcher an Pulsnitz ging und Bronze an den HVH Kamenz.

Glückwunsch!!!!!!

So, nun ist es leider soweit: Einer unser besten Spieler im Verein verlässt uns. Viele schöne Tore hat er für uns geworfen in den letzten zwei Jahren, zweifacher Torschützenkönig in dieser Saison, bei Turnieren mehrfach ausgezeichnet. Sein Markenzeichen die Nr.7, Marlon viel Erfolg in deiner weiteren sportlichen Laufbahn.

DANKE !!!!

(TM)