Schiebocker Handballdamen sind Weltmeister
Home 9 News 9 Schiebocker Handballdamen sind Weltmeister

Am Sonntag, um 15:30 Uhr war die Sensation perfekt – die Frauenmannschaft des VfB 1999 Bischofswerda, welche unter dem Namen eines der größten Förderer des Vereinssports, Michael Claus, der Firma „Möbel Sachse“ (s. Bild) startete, belegte den 1. Platz im Schiebockrennen und wurde somit Weltmeister in dieser Disziplin. Der Sieg ist umso bemerkenswerter, wenn man beachtet, dass das „Möbel-Sachse-Team“ gegen keine geringeren Gegner als die Sportlerinnen von Neustadt / Sebnitz, von Rödertal I und II und den Fußballerinnen (3 Teams) vom BFV 08 Bischofswerda antraten. Alle zusammen, Spitzensportler unserer Region. Dies unterstreicht, dass sich die Handballdamen des VfB 1999 Bischofswerda in absoluter körperlicher Topp- Form befinden und wir dürfen gespannt sein, wie das Team in der kommenden Spielsaison dieses, in eine ebensolch gute handballerische Spitzenleistung umzusetzen verstehen wird.

Wir wünschen viel Erfolg.

Hans