Tolle Entwicklung und erster Sieg der F-Jugend
F-Jugend 050223

Spiel 1.   HC Rödertal II – VfB Bischofswerda 1:6
Spiel 2.   VfB Bischofswerda – HVH Kamenz II 3:7

Am Sonntag, den 05.02.2023 reiste die F-Jugend des VfB 1999 Bischofswerda zu ihrem 3. Punktspiel nach Großröhrsdorf und konnte am Ende des Tages ihren ersten Sieg feiern! Unsere Jüngsten des Vereins, die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2014 – 2016 gewannen gleich ihr erstes Spiel gegen den HC Rödertal, denn nach der regulären Spielzeit von 2×10 min. stand es 6:1. Alle waren darüber überglücklich und wenn man sich die Entwicklung unsere F-Jugend anschaut, wirklich ein riesiger Erfolg. Noch in Freudentaumel ging dann leider das zweite Spiel des Tages gegen die Mannschaft des HVH Kamenz II mit 3:7 verloren.

Dennoch ist immer wieder niedlich zu beobachten, wie die „Kleinen“ um jeden Ball kämpfen, oftmals noch die Unsicherheit über die Regelkenntnis des Handballs in ihren Gesichtern zu sehen ist, aber eben auch die technische – und physische Weiterentwicklung der Kinder beobachtet werden kann. Es macht Freude der F-Jugend beim Handball zu zusehen, auch, mit welcher Geduld Trainer Robert versucht, alle Spielerinnen und Spieler einzusetzen und stets bemüht ist, den Teamgeist aufrechtzuerhalten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ihn und das gesamte Trainerteam für dieses Ehrenamt!

Das nächste Punktspiel der F-Jugend findet am 04.03.2023 in Radeberg gegen Radeberg I und Pulsnitz statt, über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Kinder immer sehr.

geschrieben von D.L.

VfB FJ 050223