Auswärtsspieltag der E-Jugend weiblich in Görlitz
Home 9 News 9 News E weiblich 9 Auswärtsspieltag der E-Jugend weiblich in Görlitz
EJw Görlitz 050223

Auswärtsspieltag der E-Jugend weiblich in Görlitz

Am Sonntag, den 05.02.2023 musste unsere E-Jugend weiblich schon zeitig aus den Federn und machte im wunderschönen Sonnenaufgang auf den Weg nach Görlitz.

Görlitzer HC II : VfB Bischofswerda  8:25 (15:8)

Auch beim erneuten Aufeinandertreffen taten sich die Mädels des VfB schwer und fanden nur sehr langsam ins Spiel. Die Görls wurden ihrer Favoritenrolle ganz klar gerecht und so stand es zur Halbzeit bereits 15:2. Im weiteren Spielverlauf fanden die Mädels nun immer mehr ins Spiel und belohnten ihre Steigerung mit weiteren Anschlusstreffern. Jetzt waren die Schiebockerinnen ebenwürdig und boten den mitgereisten Eltern eine sehenswerte Schlussphase. Dennoch gab die Zweite des Görlitzer HC das Spiel zu keiner Minute aus der Hand und somit hieß der Endstand 8:25.

SG Cunewalde/Sohland : VfB Bischofswerda 9:12 (3:4)

Im zweiten Spiel trafen unsere Mädels auf die SG Cunewalde/Sohland und wie erwartet wurde es ein echter Krimi. In den Anfangsminuten hatte sich der VfB nach stark herausgespielten Toren eine 1:3 Führung erkämpft. Doch diese würde durch Fehler im Abschluss wieder verspielt und so stand es nach 10 Minuten 3:3. Mit dem anschließenden Führungstreffer durch den VfB ging es dann auch in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte riss die Spannung nicht ab und in der 17. Minute glichen die Cusos wieder aus. Das Spiel entwickelte sich zu einem richtigen Schlagabtausch und jeder Ball wurde hart erkämpft. Die Mädels des VfB konnten die knappe Führung halten und diese gaben sie bis zum Schluss auch nicht mehr aus der Hand.

weitere Ergebnisse des Spieltages (Turniermodus) in Görlitz
SG Cunewalde/Sohland : HC Rödertal 17:1