ungefährdeter Pflichtsieg der weibl. B-Jugend gegen den Bautzener LV Rot-Weiß
Home 9 News 9 News B weiblich 9 ungefährdeter Pflichtsieg der weibl. B-Jugend gegen den Bautzener LV Rot-Weiß
BautznerLV vs VfB wJB

Bautzener LV Rot-Weiß – VfB Bischofswerda 16:34 (5:21)

Einen Pflichtsieg gegen den Bautzener LV Rot-Weiß erspielten sich am vergangenen Samstag (20.01.2023) unsere B-Jugend-Mädels mit 16:34.

Die deutliche Tordifferenz und der ungefährdete Sieg zeichnete sich bereits zum Halbzeitstand (5:21) ab. Unser munterer Auftakt bedeutete nach fünf Minuten bereits eine 1:5-Führung. Wir zeigten eine überlegene Spielweise, zogen innerhalb von weiteren sieben Minuten auf einen Zehn-Tor-Vorsprung davon. Der Torerfolg gelang unseren Mädels aus einer besseren Deckungsarbeit, Kontern und eingeübten Spielzügen wesentlich besser als im letzten Spiel.
Den erfolgreicheren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Bautznerinnen. Durch einfaches „Auf-Lücke-Ziehen“, mit mehr Bewegung im Angriff sowie konsequentem Durchziehen nutzten sie unsere wieder deutlich hervortretenden Schwächen in der Deckung. Wenn auch das Zusammenrücken und Aushelfen noch teilweise funktionierte, wurde dann ohne erkennbaren Grund lasch und nachlässig die gegnerische Spielerin durchgelassen. Eine Abwehr gab es faktisch nicht mehr. Auch im Angriff schien der Spielfaden gerissen. Sicherlich: Es wurde technisch/taktisch einiges seitens der Trainerschaft ausprobiert und daher auch in Kauf genommen, dass nicht alles gelingt/gelingen muss.

Dennoch zeigte sich, dass noch nicht jede bereit ist, die Verantwortung anzunehmen, wenn das Spiel in Unterzahl gestaltet werden muss. Daher kann das Ergebnis der zweiten Halbzeit (11:13) als Erfolg für die Bautznerinnen gewertet werden. Nun bleiben zwei Trainingswochen Zeit, um sich das Gelungene an diesem Spiel bewusst zu machen und an den Dingen weiterzuarbeiten, welche am 3. Februar gegen Bernstadt auf dem Parkett gelingen müssen.

Autorin: Beate Schimpf

BautznerLV vs VfB wJB           Tabelle Stand 220123