Unglückliche Niederlage gegen HC Leipzig III
Home 9 News 9 Unglückliche Niederlage gegen HC Leipzig III

Am vergangenen Samstag empfingen die Bischofswerdaerinnen die dritte Vertretung des HC Leipzig. Die Trainerin forderte schon vor dem Spiel höchste Motivation gegen eine sehr junge und schnelle Mannschaft und appellierte an den unbedingten Willen, zwei Punkte zu holen.Das Spiel begann sehr ausgeglichen, wobei Leipzig immer die Nase vorn hatte, jedoch die Führung nie bis auf mehr als 2 Toren ausbaute. Danach ließen die VfB-Damen ihre Gegner durch unkonzentriertes Angriffsspiel und viele Ballverluste bis zum 5:8 wegziehen. In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 9:11 und den Gastgebern war klar, dass sie noch nicht 100% ihrer Leistung erreicht hatten. Die Ansage der Trainerin war deutlich: Sie verlangte mehr Laufbereitschaft und vor allem sicheres Spiel im Angriff.Der VfB startete gut in die zweite Halbzeit und glich sogar zum 13:13 aus. Doch leider kam genauso schnell der Einbruch. Es folgten weitere Ballverluste und unsicher ausgespielte Kombinationen, was die Leipzigerinnen nutzten und ihre Führung zum 16:20 ausbauten.Doch die Bischofswerdaerinnen gaben nicht auf und kämpften sich unbeeindruckt wieder auf 20:21 heran. Durch gute Einzelaktionen, eine kompakt stehende Abwehr und vor allem eine starke Romy Klaus im Tor gelang es den Torestand bis zum 23:24 zu halten. Obwohl die VfB-Damen ihren Kampfeswillen nie aufgaben, reichte am Schluss die Kraft und Konzentration nicht und die Gastgeber unterlagen unglücklich mit 24:25. Auch wenn die Enttäuschung groß war, müssen sich die Bischofswerdaerinnen nun voll auf ihr nächstes wichtiges Spiel auswärts gegen den Tabellen- Elften Pirna/Heidenau am nächsten Sonntag um 14.30 Uhr vorbereiten.

Der VfB spielte mit:
R. Klaus, S. Hübner, M. Beck (5), N. Beck (3), S. Höhrenz, P. Wuthe (1), S. Zaunick (1), S. Mehnert (5), M. Exner, C. Haufe (1), M. Adam (5), A. Förster, C. Adam, D. Schiller (3)