Christian Rudolf – ein Handball-Urgestein feierte
Home 9 News 9 Christian Rudolf – ein Handball-Urgestein feierte

Seit 1956 ist Sportfreund Christian Rudolph (Bild) vom Schiebocker Handball nicht mehr weg zu denken. Sein, über Jahrzehnte unermüdliches Engagement im Verein, seine Liebe zum Handball ließen ihn für ganze Generationen von Sportlern zu einem großen Vorbild in Sachen Zielstrebigkeit und Fleiß werden. So oft der Verein in der Vergangenheit auch seinen Namen wechselte, 1964 von „Einheit-„ in BSG Motor Bischofswerda“, 1972 in BSG „Fortschritt Bischofswerda“, 1990 in „Bischofswerdaer SV“, dann die Gründung des Vereins “Grün-Weiß” Bischofswerda mit den Sektionen Handball, Fußball und Federball und 1999 der Zusammenschluss der Handballfrauen des „SV Grün-Weiß Bischofswerda“ und der Männerabteilung des „BFV 08 Bischofswerda“ zum „VfB 1999 Bischofswerda“, Sportfreund Rudolf gab seine ganze Kraft für die Entwicklung des Sports in unserer Region. Anlässlich der Vereinsgründung des VfB 1999 Bischofswerda wurden Sportfreund Christian Rudolf sowie seine Ehefrau Ingrid Rudolf zu Ehrenmitgliedern des Sportvereins ernannt. Wir wünschen Christian Rudolf beste Gesundheit und noch viele glückliche Jahre im Kreise seiner Familie und freuen uns, ihn wieder beim nächsten Punktspiel „Seiner Handballfrauen“ im Wesenitzsportpark begrüßen zu können.
(VfB 1999 Bischofswerda)