Unterstützt die weibliche C-& D-Jugend beim Prager Handball Cup 2024
Home 9 News 9 News C weiblich 9 Unterstützt die weibliche C-& D-Jugend beim Prager Handball Cup 2024
PHC Quer2024

Prager Handball Cup 2024
Unterstützt die weibliche C-& D-Jugend 

Über Ostern findet vom 28.03. – 01.04.2024 in Prag der 32. Prager Handball Cup statt. Der Prague Handball Cup ist das größte internationale Handball-Hallenturnier für Jugendliche, das regelmäßig während der Osterferien in der tschechischen Hauptstadt stattfindet. 

In diesem Jahr wird der VfB Bischofswerda mit der weiblichen D- & C-Jugend anreisen und natürlich wünschen wir uns, dass es genauso ein unvergessliches Erlebnis wie letztes Jahr wird.

Prague Handball Cup 2023 base part, vor dem 3. Spiel

Prague Handball Cup 2023 base part, Spiel 5, VfB 1999 Bischofswerda - HC Zlín II, 20:2     

Denn im Jahr 2023 nahm die weibliche D-Jugend des VfB Bischofswerda, welche zu diesem Zeitpunkt schon vorzeitiger Sachsenmeister waren, zum ersten Mal unter dem Motto: Jetzt ärgern wir den Rest der Welt“ teil. Die 76 Mannschaften der weiblichen Jugend D wurden auf zwölf Gruppen verteilt, wobei der VfB Bischofswerda der Gruppe 4 zugeteilt wurde. In dieser warteten Mannschaften aus Tschechien, der Slowakei, Schweden und Serbien. Die Schiebockerinnen zeigten eine beeindruckende Leistung und verloren in der Vorrunde nur eins ihrer sechs Spiele und dabei handelte es sich um keinen geringeren Gegner als den HK Slavia VS Plzen I, den Turniersieger 2022 in der weiblichen Jugend D. 

In der Zwischenrunde siegten die VfB-Mädels gegen den MSK Luventa Michalovce II aus der Slowakei und das Unentschieden gegen den VMSM Sostines Tauras aus Litauen reichte zum Einzug ins Viertelfinale.

Prague Handball Cup 2023 base part, Spiel 5, VfB 1999 Bischofswerda - HC Zlín II, 20:2    

Gegner für diese Begegnung war die Mannschaft vom CSM Ploiesti aus Rumänien. Es wurde gekämpft, es wurde mannschaftlich verteidigt, es wurde blitzschnell gerannt und es wurden alle Tugenden abgerufen, die sich ein Trainer nur wünschen kann. Dennoch musste man sich dem späteren Turniersieger mit 7:14 geschlagen geben. 

 Prague Handball Cup 2023 - Quarterfinals, CSM Ploiesti - VfB 1999 Bischofswerda, 14:7

Prague Handball Cup 2023 Quarterfinals, CSM Ploiesti - VfB 1999 Bischofswerda, 14:7

Auch in diesem Jahr würden wir uns über Ihre finanzielle Unterstützung freuen.

SPENDENKONTO:

EMPFÄNGER: VFB BISCHOFSWERDA E.V.
IBAN: DE84 8555 0000 1000 5061 81
BIC: SOLADES1BAT

Die Spenden werden ausschließlich für die Unterkunftskosten und die Verpflegung vor Ort der Mädels beider Mannschaften verwendet.

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This