Veränderungen im Bereich unserer Frauenmannschaften – Teil 3
Home 9 News 9 Veränderungen im Bereich unserer Frauenmannschaften – Teil 3

Unsere Frauenmannschaften in Vorbereitung auf die neue Saison . . .

Aber auch in unserer 2.Frauenmannschft hat sich so Einiges bewegt.

Personell haben wir das erste Mal Glück gehabt, mit dem Verbleib von unserem Nachwuchs aus der A-Jugend weiblich im Erwachsenenbereich unseres Vereins. Normalerweise sieht das stets so aus, dass die Jugendlichen nach Abschluss der Schule unseren Verein ausbildungsbedingt verlassen . . . Diesmal nicht, diesmal haben sich fünf Mädchen der ehemaligen A-Jugend-Mannschaft erklärt, in unserer 2.Frauenmannschaft weiter Handball zu spielen – ein glücklicher Umstand, ein sehr glücklicher Umstand.
Dieser Umstand hat dann auch letztlich dazu geführt, dass sich unsere 2.Frauenmannschaft erstmalig seit Jahren bereit erklärt hat, den Aufstieg in die Bezirksklasse zu wagen. Unser Team wird also, nach dem Durchmarsch in der Oberlausitzliga und dem Pokalgewinn, in der kommenden Saison in der Ostsachsenliga an den Start gehen.
Was jetzt noch fehlt, ist ein guter Trainer . . .
Und auch da ist uns in diesem Jahr ein großes Glück widerfahren. Es gelang uns, Spfd. Kindermann (Junior), also Tony Kindermann als Trainer für unsere 2.Frauenmannschaft zu gewinnen. Tony hatte die ganze vergangene Saison gemeinsam mit seinem Vater André Kindermann die 1.Frauenmannschaft mit-trainiert und konnte sich dabei natürlich von seinem sehr erfahrenen Vater viel abschauen. Tonys ruhige und überlegte Art, sein freundliches Wesen, gepaart mit seiner Erfahrung als aktiver Handballer lassen seinen offiziellen Einstieg ins „Trainergeschäft“ durchaus als vielversprechend erscheinen.
Wir wünschen unseren Mädels der Zweiten und ihrem Trainer viel Freude am Handball, viele Erfolge in der Ostsachsenliga und dass sie sich letztlich erfolgreich in der Bezirksliga etablieren können.

Trainingsauftakt

Trainer und MV

Unorthodox aber sehr effektiv

Trinkpause

Start zum 120m-Sprint

Start zum 120 m-Sprint

Schlachtruf gesucht . . .