Vermeidbare Niederlage
Home 9 News 9 Vermeidbare Niederlage

VfB 1999 Bischofswerda – HVH Kamenz 3. 20:24 (10:14
)Die Abstiegsangst verstärkt sich beim VfB 1999 Bischofswerda. Auch gegen die dritte Vertretung des HVH Kamenz gelang den Männern kein Heimsieg. Schuld daran waren sie aber selbst, denn die Gäste aus Kamenz boten auch keine besondere Leistung im Wesenitzsportpark Bischofswerda an. Zunächst konnte der VfB das Spiel offen halten, auch Dank der Torhüterleistungen von N. Wettstein und einer durch Th. Schultz verstärkten Abwehr. Nach dem 8:8 hatte die Heimmannschaft allerdings eine kleine „Schlafpause“ eingelegt, was der HVH wiederum nutzte, um sich abzusetzen (8:13). Zu viele individuelle Fehler wie Fangfehler, Fehlabspiele und Unkonzentriertheiten beim Abschluss brachten dieses, letztlich schon vorentscheidendes, Zwischenergebnis zustande. Als der HVH in der zweiten Spielhälfte diesen Vorsprung sogar auf 20:12 erhöhen konnte, war die Heimniederlage besiegelt. Die Männer des VfB kämpften zwar bis zum Schlusspfiff verbissen um den Anschluss, aber es war aussichtslos. Beste Spieler auf Seiten des VfB waren A. Kloß und M. Kaspar mit je sechs Feldtoren.Mit dieser Heimniederlage kommt der VfB dem Abstieg immer näher. Sollte die Mannschaft in der kommenden Woche keinen Auswärtssieg bei den ebenfalls abstiegsbedrohten Zittauern schaffen, so wird der VfB nach fünfzehn Jahren Ostsachsenliga den Weg in die Ostsachsenklasse gehen müssen.
(rro)
VfB:M. Fiebig, N. Wettstein; A. Kloß (7/1), M. Kaspar (6), F. Loewens (2), R. Mehnert (3/1), S. Herzog, M. Herzog, S. Neumann (2), O. Schneider, S. Maschke, Th. Schulz.