VfB-Zweite: Eine Zitterpartie
Home 9 News 9 VfB-Zweite: Eine Zitterpartie

SG Oberlichtenau – VfB Bischofswerda II 22:25 (12:13)
Trotz einer langen Verletztenliste traten die Frauen der zweiten Mannschaft des VfB Bischofswerda am Sonntag in Laußnitz gegen die Frauen der SG Oberlichtenau an. Im Pokalspiel verlor man gegen diese Mannschaft unglücklich mit einem Tor, deshalb wollte der VfB unbedingt zwei Punkte aus dieser Partie mitnehmen.Bischofswera und Oberlichtenau boten ein spannendes Handballspiel. Die Torfolge blieb über die gesamte Partie sehr eng.Die Schiebocker Deckung war in der ersten Hälfte spitze. Dennoch gelang es den Frauen des SG Tore durch sehr gute Würfe aus dem Rückraum zu erzielen.Aber auch der VfB war im Angriff gefährlich. Besonders auf der rechten Seite konnten durch das tolle Zusammenspiel von A. Enderlein und N.Beck viele Tore geworfen werden. Beide Mannschaften schienen gleichstark und so trennte man sich zur Pause mit 12:13 für BIW.Auch in der zweiten Halbzeit keine Änderung im Spielverlauf. Das Speil der Bischofswerdaer Frauen wirkte stellenweise wieder sehr verkrampft, was aber auch am knappen Punktestand lag. Am Ende behielten sie aber die Nerven und konnten sich mit 3 Toren absetzen und diesen Vorsprung bis zum Ende halten.Insgesamt kein perfektes, aber ein schönes Handballspiel von der zweiten Mannschaft des VfB und ein verdienter Sieg.Schade war nur, dass das Spiel sehr oft von den Schiedsrichtern unterbrochen wurde. Diese waren mit der Entscheidung auf 7m (ob berechtigt oder unberechtigt)nicht zögerlich (insgesamt 22! im Spiel)

Es spielten:
E. Kuban, A. Büchler, N. Beck, K. Rüthrich, C. Anders, A. Enderlein, M. Heiß, K. Büchler, L. Spindler, A. Hensel-Waurich