VfB 1999 Bischofswerda – NSV GW Görlitz
Home 9 News 9 VfB 1999 Bischofswerda – NSV GW Görlitz

Ostsachsenliga Männer
Zu schwere Aufgabe
VfB 1999 Bischofswerda – NSV GW Görlitz 21:37 (9:18)
Gegen den Absteiger aus der Verbandsliga wurde es, wie erwartet, zu einer zu schweren Aufgabe. Die Überlegenheit der Gäste spiegelte sich in ihrer aggressiven Abwehrarbeit und ihrer starken Angriffsleistung wider, sodass die Spieler des VfB immer wieder aushelfen mussten. Dies führte zu Überzahlsituationen, was vor allem vom Linksaußen des NSV konsequent bestraft wurde. Nach fünf Minuten stand es somit 0:4. Im Angriff der Gastgeber scheiterte man immer wieder am Block oder dem Torhüter, wodurch Chancen zu leichtfertig vergeben wurden. Kam man durch gelungene Spielzüge zu einer guten Wurfposition, hatte der VfB dazu manchmal auch noch Pech und schoss an den Pfosten. Dadurch setzte sich der NSV GW Görlitz zur Halbzeit mit einem Stand von 9:18 ab und hatte die Partie für sich entschieden.Auch in der zweiten Hälfte verbesserte sich das Spiel für den VfB nicht. Es häuften sich Unkonzentriertheiten und Bälle wurden teilweise weggeworfen.Ein Lichtblick war die Torhüterleistung von M. Fiebig, welcher einen noch höheren Endstand verhinderte. Auch wurden alle drei 7m verwandelt.Letztendlich war es kein sehr schönes Spiel für den VfB, aber andererseits konnten alle Spieler Erfahrung sammeln. (tkl)

VfB: A. Preusche, M. Fiebig, M. Berndt, O. Schneider (1), S. Birke, M. Herzog (1), M. Kaspar (2), S. Neumann, A. Kloß (4), B. Rohac (3), R. Mehnert (7/3), T. Kluge (3), S. Maschke