SHV Oschatz II – VfB 1999 Bischofswerda
Home 9 News 9 SHV Oschatz II – VfB 1999 Bischofswerda

Handball – Verbandsliga – Frauen:
Generalprobe vor dem Pokal-Viertelfinale gelungen
SHV Oschatz II – VfB 1999 Bischofswerda 19 : 27 (8 : 16)
Wenn der noch verlustpunktfreie Tabellenführer gegen den Tabellenletzten antreten muss, so scheint die Sache wohl vorher klar zu sein. Der Beginn des Spiels deutete jedenfalls an, dass der VfB konzentriert zu Werke ging. Nach zehn Minuten stand es 7 : 1 für die Gäste. Aber wie schon in den letzten Spielen schlich sich der Schlendrian in das Spiel ein. Die Chancenverwertung war plötzlich mangelhaft und die Deckungsarbeit ließ den letzten Biss vermissen. Die Oschatzerinnen spielten fast nur über den Kreis, an den sie zwei Spielerinnen stellten. Diese sorgten im Spielverlauf aber immerhin dafür, dass insgesamt zwölf Siebenmeter herausgeholt wurden. Der Halbzeitstand von 16:8 war aus Bischofswerdaer Sicht eigentlich noch zu wenig, um die allgemeine Spielüberlegenheit auszudrücken. Nur phasenweise gelang den Frauen des VfB schönen Handball zu spielen. Es scheint natürlich auch nicht immer leicht, die Motivation hoch zu halten, wenn es der Mannschaft zu leicht gemacht wird die Spiele zu gewinnen. Lobend hervorheben kann man Romy Klaus im Tor des VfB, deren Formkurve deutlich nach oben zeigt. Katrin Sander, welche dieses Mal durchspielen durfte, und Franziska Noack waren im Angriff effektiv und in der Abwehr fiel Sandra Zaunick mit aggressivem Deckungsverhalten auf. Alles in allem eine gelungene Generalprobe vor dem in der kommenden Woche anstehendem HVS-Pokal-Viertelfinale in Leipzig. Der VfB geht verlustpunktfrei mit 18:0 Punkten in die Weihnachtspause und kann am kommenden Sonnabend sogar noch ins Halbfinale des Pokals einrücken. Für die Fans fährt am 15.12. ein Sonderbus nach Leipzig-Mölkau. Abfahrt ist 09.00 Uhr vom Sporthotel am Wesenitzsportpark. Ein paar Plätze sind noch frei.  
(rro)

VfB 1999 mit: R. Klaus, K. Salm; K. Sander (7), D. Schiller (2), S. Zaunick (2), L. Behnisch (4/2), A. Förster (1), M. Adam (3/1), P. Wuthe (2), M. Beck (1), F. Noack (5/3), F. Brinckmann, St. Blunck, A. Thomas.

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This