VfB 1999 Bischofswerda – RW Sagar
Home 9 News 9 VfB 1999 Bischofswerda – RW Sagar

Handball Ostsachsenliga MännerErste Heimniederlage
VfB 1999 Bischofswerda – RW Sagar 25:30 (13:17)
Die erste Heimniederlage kassierte der VfB 1999 Bischofswerda am Sonntag gegen den RW Sagar. Dabei sah es zu Beginn nach einer höchst umstrittenen Partie aus. So funktionierten im Angriff die Spielzüge ohne Probleme und auch die Deckung stand sicher. Auch konnte M. Fiebig anfangs Glanzparaden zeigen. Von einem ausgeglichenen Spiel wandte sich das Geschehen dadurch leicht zu Gunsten des VfB, sodass man von einem 7:7 auf ein 10:7 Zwischenstand eine Führung aufbauen konnte. Diese währte aber nicht lange. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause kam es zu einem Einbruch in der Mannschaftsleistung. Die Chancen im Angriff wurden nicht mehr genutzt, wodurch der Gegner zunächst ausglich und dann die Führung übernahm. Am Ende der Halbzeit stand es somit 13:17.Während der nächsten 30 Minuten bemühte sich Bischofswerda in sein früheres Angriffsspiel zurück zu finden, was aber letzten Endes misslang. Man schoss zu oft daneben oder an den Pfosten, was dem RW Sagar Kontermöglichkeiten eröffnete. Trotz großer Spielerauswahl blieb dem VfB der Anschluss verwehrt und Sagar zog von 18:21 bis auf einen Spielstand von 19:27 davon.Diesen Vorsprung schaffte der VfB nicht mehr einzuholen. Stattdessen betrieb man mit dem 25:30 Endstand noch etwas Ergebniskorrektur.Letzten Endes vergab man die Partie vor allem durch die mangelhafte Chancen- verwertung in der zweiten Halbzeit. (tituskluge)
VfB:
H. Reißig, R. Mehnert (10/1), M. Kaspar, S. Maschke (1), S. Neumann, A. Preusche, M. Fiebig, A. Kloß (3), B. Rohac (4), T. Kluge (1), M. Schimke (5),M. Herzog (1), D. Kindermann, S. Birke