VfB Bischofswerda – SG Cunewalde/Sohland 18:7
Home 9 News 9 News D weiblich 9 VfB Bischofswerda – SG Cunewalde/Sohland 18:7

Weibliche D-Jugend auch im Spitzenspiel erfolgreich

Am Samstag stand für die weibliche D-Jugend des VfB das Spitzenspiel gegen die SG Cunewalde/Sohland an. Beide Mannschaften konnten ihre bisherigen Spiele alle gewinnen. Da die Spielerinnen der SG das bessere Torverhältnis hatten, gingen sie als Tabellenführer in das Spiel, unsere Mädels von Platz 2. Beide Mannschaften kennen sich zudem aus Trainingsspielen, was einen spannenden Spielverlauf erwarten lies.
Der Beginn des Spiels gestaltete sich zunächst auch recht ausgeglichen. Nach 10 Minuten stand es 4:3 für unsere Mannschaft, bei der sich Amelie Wehner mit zwei sehenswerten Treffern von der Außenposition für ihren Trainingsfleiß belohnte.
Im Anschluss stand die Abwehr stabiler und im Angriff wurde auch das Tempo ohne Ball erhöht. An Larissa, Emma und Luci war praktisch kein Vorbeikommen mehr und Amlie Läsker hatte die torgefährliche gegnerische Kreisspielerin gut im Angriff. Lohn der Mühen war ein 6:0-Lauf, was zum 10:3 Pausenstand führte.
In der zweiten Halbzeit wurde weiter versucht, das Tempo im Angriffspiel hochzuhalten. Auch wenn dadurch einige technische Fehler resultierten, konnten auch tolle Tore erzielt werden. Besonders Emma zeigte sich dabei in Halbzeit zwei treffsicher. Am Ende stand ein 18:7 auf der Anzeigetafel und unsere Mannschaft konnte die Tabellenführung feiern.
Trainer Sebastian Hartmann äußerte sich nach dem Spiel: „Zunächst freut mich, dass wir heute sechs Torschützen auf unserer Seite hatten. Spielerisch ist aber sicher noch viel Luft nach oben. Überzeugt hat mich die Einstellung der Mädels, die 40 Minuten toll gekämpft haben.“
Am 23. April 2022 um 10.00 Uhr wird dann das ausgefallene Spiel gegen den Radeberger SV nachgeholt. Bis dahin gilt es weiter zu trainieren, um dann auch spielerisch wieder mehr Akzente setzen zu können.

Es waren erfolgreich: Kristin, Louisa, Amelie, Luci, Emma, Louisa, Amelie, Hannah, Larissa

Sohland 1

Sohland 2