VfB chancenlos gegen Piranhas
Home 9 News 9 VfB chancenlos gegen Piranhas

Motiviert und mit starkem Kampfeswillen traten die VfB Damen am Sonnabend, den 10.11.2012 im Wesenitzsportpark gegen den Aufstiegsanwärter und derzeitigen Tabellendritten an.Zwar konnten die Schiebockerinnen beim 2:1 kurzzeitig in Führung gehen, doch mit ihrem schnellen Angriffsspiel glichen die Gäste umgehend aus.Die VfB Damen waren entschlossen diese Partie nicht dem Gegner zu überlassen, doch viele leichte Fehler und nicht genutzte Torchancen machten die Gäste aus Markranstädt nur noch stärker. Diese nutzten ihre Chancen resolut und bauten ihren Vorsprung auf 5 Tore aus.Die VfB Damen agierten in Angriff sowie Abwehr kämpferisch. Aber auch im weiteren Spielverlauf überzeugten die Gäste durch ihre körperliche und spielerische Überlegenheit.Und so ging es mit einem 8:16 Rückstand in die Kabine.Trainerin A. Wohlrab appellierte an die Konzentration jeder einzelnen Spielerin und an den weiteren Kampfeswillen um ein ordentliches Ergebnis.Aber auch in der zweiten Hälfte konnten sich die VfB Damen nicht gegen den stark spielenden Gegner durchsetzten. Und so zogen die Piranhas Tor um Tor davon. Einige gut heraus gespielte Angriffe des VfB landeten auch noch an Pfosten oder Latte.Trotz des kämpferischen Einsatzes und der Willensstärke ging das Spiel verdient, aber etwas zu hoch mit 14:30 Toren an den Favoriten.

Für den VfB spielten:
R. Klaus, St. Hübner, M. Beck, N. Beck (2), S. Höhrenz, M. Exner, C. Haufe, M. Adam (5/1), C. Adam, P. Wuthe (1/1), S. Mehnert (2), D. Schiller (2), A. Förster, L.-M. VargaExe/Caro H.