VfB-Zweite: Auswärtserfolg
Home 9 News 9 VfB-Zweite: Auswärtserfolg

Zweite Frauen an Erfolg angeknüpft!HVH Kamenz – VfB Bischofswerda 8:16 (4:7)
Im zweiten Punktspiel der Saison hieß der Gegner HVH Kamenz. Wieder erwies es sich als schwierig für beide Mannschaften ins Spiel zu kommen. Dadurch fiel das erste Tor erst nach mehreren Minuten. Doch danach wurden die Schiebockerinnen munter. Die Deckung stand sicher und die Angriffe wurden schnell ausgeführt, sodass ein Spielstand von 1:6 herausgearbeitet werden konnte. Hier hervorzuheben ist auch die Torhüterleistung von Anja Herzog, die nicht nur in dieser Phase einige sehr gute Paraden zeigte. Doch auch die Gäste wurden langsam aktiver. Probleme bereitete der Bischofswerdaer Deckung vor allem die Nr. 9 des HVH, Bianka Hommel, die mit ihrem aggressiven Angriffsverhalten insgesamt 5 der am Ende 8 Tore von Kamenz erzielen konnte. Nach 30 Minuten wechselte man bei einem Stand 4:7 die Seiten. Die zweite Halbzeit waren die Frauen von Bischofswerda dann doch überlegen. Durch viele Konterangriffe und die weiterhin sichere Abwehr konnte man den Vorsprung ausbauen. Die Gegner konnten ihre Chancen zum Glück der Schiebockerinnen oft nicht nutzen, obwohl die Gäste in dieser Spielphase gleich mehrere Zeitstrafen verbüßen mussten. Auch die drei gegeben 7 m konnten sie nicht verwandeln.Der Spielstand nach Schlusspfiff hieß 8:16 und die Schiebockerinnen freuten sich über zwei weitere, gut erkämpfte Punkte.

Es spielten:
E. Kuban, A. Herzog, A. Büchler, N. Beck, I. Enderlein, G. Obschonka, L. Spindler, K. Rüthrich, C. Anders, S. Jäger