VfB-Zweite: Saisonstart geglückt
Home 9 News 9 VfB-Zweite: Saisonstart geglückt

VfB Bischofswerda II – SG Oberlichtenau 19:14 (13:7)
Nach dem Sieg im Pokalspiel am 14.9. gegen Laubusch war das nächste Ziel die ersten 2 Punkte gegen die 2. Frauen der SG Oberlichtenau zu holen. Fest entschlossen begannen die Frauen von Bischofswerda die erste Halbzeit, allerdings brauchte man einige Minuten um ins Spiel zu finden.Den Schiebockerinnen gelang es jedoch bald durch eine konsequente Deckung und erfolgreiche Angriffe einen Vorsprung von 10:3 herauszuarbeiten.Zum Ende der 1. Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach und die Gäste nutzen die Chance, sodass es nach 30 Minuten 13:7 stand.Die zweite Halbzeit war sehr durchwachsen. Die Deckung der Bischofswerdaer Frauen wies nun häufiger einige Lücken auf, sodass die Gastgeberinnen oft zu spät am Gegenspieler waren. Dies zog sowohl Zeitstrafen als auch viele 7 m nach sich (bei den Gästen insgesamt 11!), wovon 6 verwandelt wurden. Auch die Angriffe wurden nun meist überhastet abgeschlossen, leider oftmals ohne Torerfolg.Letztendlich hielt man den Vorsprung von 5 Toren über die gesamte 2. Halbzeit durch ein geschlossenes motiviertes Auftreten der gesamten Mannschaft und einer konstanten Torhüterleistung. Am Ende konnten sich die Schiebockerinnen über das Ergebnis von 19:14 freuen, was genügend Motivation für das schwere Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in Kamenz geben sollte.

Es spielten:
E. Kuban, A. Herzog; J. Bielich, A. Büchler, N. Beck, K. Rüthrich, C. Anders, I. Enderlein, K. Büchler, L. Spindler, S. Jäger