VfB-Zweite: Keine Chance gegen Tabellenersten
Home 9 News 9 VfB-Zweite: Keine Chance gegen Tabellenersten

Personell leider nur knapp besetzt ging es schon unter schlechten Vorzeichen zum schweren Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nach Seifhennersdorf, wo man auf den TBSV Neugersdorf traf. Dass es kein einfaches Spiel werden sollte, war sicher allen Spielerinnen von vorn herein klar. Aber was Bischofswerda dann ablieferte, kann man wohl nur mit dem Schlagwort „Katastrophe“ bezeichnen. Neugersdorf zog von Anfang an Tor um Tor davon und die Schiebockerinnen schauten meist zu. Unsere Mannschaft fand zu keiner Zeit auch nur ansatzweise ins Spiel. Die Angriffe waren geprägt von Fang- und Passfehlern. Da man so natürlich auch keine Lücken schaffen konnte, wurde meist mit Verzweiflungswürfen bei angezeigtem Zeitspiel abgeschlossen. Auch die Chancenverwertung bei den 7m und bei den wenigen, aussichtsreichen Torwürfen war fast 0. So schaffte man mit Mühe und Not ganze 4 Tore! in der ersten Halbzeit. Doch anstatt etwas Motivation zu tanken, damit das Spiel nicht ganz so blamabel ausgeht wurde es für die VfB Frauen nur noch schlimmer. Es sah in der zweiten Spielhälfte oftmals so aus, als würde der VfB gar kein Tor mehr werfen wollen. Unkoordinierte und einfallslose Angriffsbemühungen führten zu Kontern und vor allem Frust. Einzig und allein die Deckung stand das ganze Spiel über einigermaßen sicher, sodass man nicht ganz zur Zielscheibe wurde. Durch 2 rote Karten (3×2 Min.) für Schiebock wurde es auch nicht besser. Unsere Mannschaft spielte dann nur noch frustriert die letzten Minuten runter und Neugersdorf konnte sich über ein 27:8 freuen. 2 Punkte die der VfB leider fast kampflos hergab. (EK)

Es spielten:
J. Hübner, A. Enderlein, N.Beck, A. Büchler, K. Büchler, D. Fischer, K. Rüthrich, C. Anders