VfB-Zweite: Pokalspiel verloren
Home 9 News 9 VfB-Zweite: Pokalspiel verloren

VfB Bischofswerda : SV Rot-Weiss Bad Muskau: 23:28
Am Wochenende musste man den SV Rot-Weiss Bad Muskau schlagen um im Pokal weiterzukommen. Mit großem Respekt gingen die Schiebockerinne ins Spiel, da der Gegner völlig unbekannt war. Trotzdem war der die erste Halbzeit anfangs sehr ansehnlich. Die Gäste durchdrangen zwar immer wieder die Deckung des VfB und konnten Tore erzielen, doch postwendend kam vom VfB immer wieder der Ausgleichstreffer. Leider bekam A. Büchler in der 25. Spielminute eine 2-Minuten-Zeitstrafe bei dem Versuch einen gegnerischen Konter zu verhindern. Das brachte das Spiel von Bischofswerda durcheinander und nichts funktionierte mehr, sodass sich Bad Muskau kurz vor Ende der 1. Hälfte einen Vorsprung von 5 Toren herausspielen konnte. Entsprechend frustriert ging man in die Kabine.Demnach begann auch die Zweite Halbzeit weniger sehenswert. Der VfB schien recht einfallslos und die Gäste setzten sich immer weiter ab bis sie 8 Tore Differenz zwischen sich und den Gastgeberinnen geschaffen hatten. Dieses Spiel konnte man anscheinend abhaken. Doch durch die vielen 2-Minuten-Strafen, die sich Bad Muskau durch aggressive Spielweise einfing standen sie oftmals nur in Unterzahl auf dem Feld. Nun verloren die Gäste den Faden. Die Schiebockerinnen nutzten die Gunst der Stunde und kämpften bis auf 2 Tore heran. Aber am Ende reichte es leider nicht und Bad Muskau konnte eine erneute Führung durch schnelles Spiel nach vorn herstellen und gewann am Ende doch klar mit 23:28 Nun muss sich die VfB-Zweite weiter auf die Punktspiele konzentrieren um in der Tabelle vielleicht noch ein Stück nach oben zu rücken.ab

Es spielten:
A. Büchler, K. Büchler, E. Kuban, C. Anders, N. Beck, I. Enderlein, L. Mütze, J. Hübner, A. Hensel-Waurich

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This