VfB-Zweite:In der Tabelle nach unten gerutscht?
Home 9 News 9 VfB-Zweite:In der Tabelle nach unten gerutscht?

Wer sich jetzt wundern sollte, dass die VfB Zweite ohne zu spielen in der Tabelle weiter unten steht – ganz einfach: Das Auswärtsspiel gegen den SV Zittau am 3.10. war ausgefallen. Bischofswerda hätten an diesem Tag nicht genug Spielerinnen zur Verfügung gestanden, da man im Vorfeld der Spielsaison davon ausging, dass wie in den vergangenen Jahren, der Tag der deutschen Einheit als Nationalfeiertag spielfrei sein würde. Dies entpuppte sich jedoch als Trugschluss. Nach einigem Hin und Her einigte man sich mit Zittau darauf, einen neuen Termin für dieses Punktspiel anzusetzen, den 19. 12. 2009.Nun, geraume Zeit nachher hat sich der SV Zittau – der bis jetzt noch kein Spiel gewonnen hat – überlegt: Es geht ja auch anders. Der Verein beschwerte sich, dass kein offizielles Formular für die Spielverlegung vom VfB abgegeben wurde. So wurde von der Technischen Kommission des HVS entschieden, dass Zittau 2 Punkte zugesprochen bekommt und das Spiel wurde mit 0:0 Toren gewertet.Im bürokratischen Sinne geben wir Zittau natürlich Recht, aber unter Sportsgeist versteht man doch etwas Anderes…Natürlich gratulieren wir dem SV zu den „erkämpften“ Punkten und freuen uns auf das Heimspiel… (EK)