VW- und Audi-Cup 2017 in Dippoldiswalde
Home 9 News 9 VW- und Audi-Cup 2017 in Dippoldiswalde

Wie in den vergangenen Jahren, so fand auch diesjährig der VW- und Audi-Cup im Sportpark Dippoldiswalde statt.
Keine Pflichtveranstaltung für unsere Sportler, aber dennoch eine gute Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Bereits am frühen Morgen, gg. 06:30 Uhr (der Anwurf zum ersten Spiel war 08:00 Uhr in Dippoldiswalde!) ging es mit der E-Jugend-Mannschaft vom VfB auf die Reise zum Wettkampfort.
Dieser Cup wurde in Turnierform ausgespielt (jeweils 10 min Spielzeit) und unsere Mannschaft musste sich gegen die Teams von Lok Pirna, TSV Bühlau, Motor Dippoldiswalde und der SG Ruppersdorf durchsetzen.
Trotz der frühen Stunde waren unsere Kids hellwach und lösten ihre Aufgabe bravourös. Von der ersten Spielminute an wurde im Angriff richtig Druck aufgebaut und auch in der Abwehr kein Versuch ausgelassen, ihre Gegner in ihrem Aufbauspiel wirkungsvoll zu stören. Kam wirklich mal ein Angreifer durch unsere Deckungswand – kein Problem für die bestens aufgelegte Torfrau Maike, welche im Schnitt pro Spiel nur einen einzigen geworfenen Ball nicht parieren konnte. Ein hervorragendes Ergebnis, dass für die Zukunft hoffen lässt.
Durch unsere E-Jugend-Mannschaft konnten alle Spiele sehr deutlich gewonnen werden und das bei einer Spielbeteiligung von 100%. Ein sehr gutes und auch ausgewogenes Ergebnis, wozu wir nur alle gratulieren können . . .
Herzlichen Glückwunsch zum gewonnen Cup!
(hans)

Casy, nicht zu stoppen

Nils, gut in Szene

Maike, der sichere Rückenhalt des Teams

Kimi, stets mit vollem Einsatz

Ein glückliches Team . . .

. . . und glückliche Trainer

Gewonnen haben alle . . .

. . . aber so sehen Sieger aus